Migrationsthematik DS413 auf DS1815+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raindancer2204

Benutzer
Registriert
04. Juli 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi,

ich habe aktuell eine DS413 (ARM Architektur) und will auf eine DS1815+ (Intel) wechseln.

Die alten Festplatten mit meinen DATEN sollen bestehen bleiben. Hier habe ich ext4.
Hier habe ich ein Synology Hybrid Raid SHR mit Datenschutz.

Das ich vorher meine Daten Backup versteht sich von selbst :).

Welche Migrationsmethode ist die beste? Festplattenmigration geht ja nicht da ich ja eine andere "Architektur" habe.
Hier wird mein DS413 auch als Auschluss gelistet:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_migrate_between_Synology_NAS_DSM_6_0_and_later#x_anchor_id21

Stecke ich die Platten um 1 zu 1 und starte den Synology Assistent? Über einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Danke euch
 
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem.
Hast du eine Lösung für die Migration gefunden?

Dankeschön
 
Backup per Hyperbackup der alten DS inkl. Systemeinstellungen und Pakete, neue DS neu aufsetzen, Einstellungen, Pakete und Daten per Backup wieder einspielen.
Selbst wenn eine Festplattenmigration gehen würde, würdest du das 13TB Volume Limit mit umziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat