- Punkte für Reaktionen
- 4.317
Machst Du am PCund formatieren kann ich die vorher ja nur in meiner ds214play
Machst Du am PCund formatieren kann ich die vorher ja nur in meiner ds214play
Bestens, und vielen Dank für die zusätzliche Erläuterung! Ich ging davon aus, wenn ich beiden FP in die 224+ einbaue, dass diese komplett neu formatiert werden…Was meinst Du mit "reine" Festplatte? Oben schreibst Du
> nach Kauf DS224+ die beiden Festplatten aus der 214play dort einsetzen
> beide Platten werden dann "automatisch" neu formatiert und gemounted?
Und darauf ist @Benie eingegangen. Du packst ja bei diesem Szenario keine leeren Platten in die DS224+, sondern willst die aus der DS214play einbauen, die partitioniert sind und auf denen sich auf einer dieser Partitionen das DSM befindet. Wird eine solche Struktur gefunden, wird in der Regel eine Festplatten-Migration angeboten. Wenn man die vermeiden will und eine Neuinstallation anstrebt, empfiehlt sich das Löschen der Partitionen per Rechner.
Hm… habe keinen…. wie kann ich die an meinem Mac hängen, so dass sie auch Strom bekommen und ansprechbar sind?Machst Du am PC
Ich greife meinen Post hier nochmal auf, Frage zum Hyper-Backup … ich habe hier gelesen, dass es sich für das Zurückspielen um ein „versioniertes“ Backup handeln muss… ist das wirklich so zwingend? Mein Backup war so eingestellt, dass es regelmäßig zu einer bestimmten Uhrzeit ein Backup machen sollte, der Reiter zu Versionen ist ausgegraut.Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal dran, derweil ich auch beabsichtige, meine DS214play durch eine DS224+ zu ersetzen. Wenn ich diesen and anderen Thread zusammen fasse, dann könnte ich wie folgt vorgehen bzw. ist mein Verständnis hierzu so richtig?
> nach Kauf DS224+ die beiden Festplatten aus der 214play dort einsetzen
> beide Platten werden dann "automatisch" neu formatiert und gemounted?
> DSM / andere updates fahren (falls welche anliegen)
> anschließend vorher gemachtes hyperbackup über externe USB wieder einspielen
> ggf. anschließend, wenn alles läuft, Arbeitsspeicher DS224+ erweitern (wie hier im anderen Thread beschrieben)
würde das so im Ablauf passen oder habe ich etwas übersehen??
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.