Migration Assistant mit der DS214Play DSM 7.1.1-42962 Update 5

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BladeDivX

Benutzer
Hallo alle Zusammen,

ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, auf eine neue DS oder RS umzusteigen, bei mir z.B. von der DS214Play auf eine Neue.

Den Synology Migration Assistant gibt es leider nicht für die DS214Play, aber vielleicht ja eine andere Lösung ? Verstehen kann ich das nicht so richtig das es den nicht für die gibt da es Normalerweise ja nur eine Software Geschichte der DS sein müsste.

Gibt es noch ander Möglichkeiten ? Wichtig ist mir das ich alles an Einstellungen und an Einstellungen der Surveillance Station gesichert werden so das ich nicht alles neu Einstellen muss.
Die Daten sind ja wenn ich die Platten aus dem NAS nehme und in den Neuen rein mache alle da.

Sollte zumindest ....

Danke dir für die Info . Das wird sicherlich nicht so einfach, wenn ich mir eine neue zu lege, und die dann richtig einzustellen.

Also ich bin mit den HDDs von meiner DS 214Play mal auf die DS218+ umgestiegen, allerdings schon mit DSM 7.1.1 das hat problemlos funktioniert. Wenn ich mich richtig zurück erinnere, dann hat das auch nur eine halbe Stunde bis 1 Stunde (wenn überhaupt) gedauert.
Pakete waren zuvor auch schon vor dem Umstieg alle auf aktuellem Stand, auch da gab es keine großen Probleme.

Ok wie hast du denn die Einstellungen alle übernommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die werden bei der Migration i.d.R. mit übernommen. Ansonsten werden die auch bei jedem Hyper Backup mitgesichert

So wie @plang.pl schon geschrieben hat, wurde alles wie gehabt übernommen.

Edit : Denk aber trotzdem an ein Backup bevor Du loslegst.

Übernimmt der auch die Surveillance Station Einstellungen ? Oder muss man die extra sichern ? Ist das alles im Hyper Backup drin ?

Die Surveillance Station kannst du normal mit Hyper Backup auch sichern.
Vorausgesetzt, es ist ein versioniertes Backup und du hast das Paket in der Sicherung auch angewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat