Metadaten TV Serien Feld "Zusammenfassung"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McMikel

Benutzer
Ich lasse meine TV Serien automatisch taggen bei TMDB.com
Das TV Plugin und die API sind grün und es Funktioniert auch.
Jetzt wird aber das Feld Zusammenfassung nicht getaggt.

In der online Datenbank fehlen diese Felder teilweise (nicht gepflegt) also habe ich für einige Folgen den Inhalt dort eingepflegt und abgespeichert.

In meinen Verzeichnissen habe ich die vsmeta Dateien gelöscht und den index neu gestartet.

Das Feld "Zusammenfassung" wird trotzdem nicht mit getaggt.

Macht die Videostation dieses Feld grundsätzlich nicht ??

Dann versuche ich mir hier umsonst den Wolf.

Wenn ich den Inhalt von Hand einfüge, wird es angezeigt, anbei 2 Bilder

Anhänge

• 02.JPG
    02.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 13
  • 01.JPG
    01.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 13
Manchmal liegt es bei mir daran, dass Staffel / Episode / Episodenname / Erscheinungsdatum nicht genau zu dem passt, was bei TMDB steht.
Auch im 1. Bild sieht der Text (Zusammenfassung) anders aus als bei TMDB. Das ist der, den du "manuell" eingetragen hast?
Im 2. Bild erscheinen zwar alle anderen Daten aber eben kein Text.
In beiden Fällen, heißt der Titel aber anders als er bei TMDB steht.
Dort steht weder "Sieland" noch "Lindholm" dabei.
Hast du es mal ohne diesen "Zusatz" probiert?

Gerade mal durchgetstet. DIe Zusammenfassung wird wirklich nicht abgerufen, was sie aber definitiv sollte. Das hat erstmal nichts mit dem angezeigten falschen Titeln und Episodennummern zu tun, da bei mir, mit richtigen Tags (Tatort-s47e10-Auf einen Schlag), die Zusammenfassung ebenfalls fehlt.
Der Dateiname ist relevant und dieser unterscheidet sich von den hier angezeigten Titeln.

Kann es sein, dass die Änderungen von dir noch nicht komplett freigeschalten sind von TMDB?

Den Titel hatte ich auch richtig, macht er trotzdem nicht.
s47e10 u.s.w wie bei c0smo auch mit den Punkten dazwischen versucht.

Die Zusatzinfo muss ich von Hand einfügen (Tatort-s47e10-Auf einen Schlag) hab ich sie in der Datenbank eingetragen, macht Videostation aber nicht.

Ich glaub bald das dieses Feld beim taggen ignoriert wird.
Kann das sein, weiß da jemand was genaues ?

Wie schon gesagt, das Feld wird nicht ignoriert. Ich habe dutzende Serien und Filme, wo die Zusammenfassung automatisch ausgefüllt wurde. Ich kenne mich nicht mit TMDB aus, deshalb nochmal...
Kann es sein, dass die Änderungen von dir noch nicht komplett freigeschalten sind von TMDB?

Ich hab keine Ahnung. Habe in der Datenbank abgespeichert und es wurde übernommen stand da.

Also Filebot gibt als Namensformat für TheMovieDB „Tatort-47x10-auf einen Schlag“ an.
Das steht auf der Website der Datenbank auch oben über den Informationen der Folge.
Darsteller und pi pa po wird übernommen, Zusammenfassung aber nicht (fehlt auch häufig in der DB)
Bei „Tatort-s47e10-auf einen Schlag“ geht es auch nicht.

Habe wie geschrieben Vsmeta Datei gelöscht, den TV Serien Ordner aus dem Index gelöscht, anschließend über das + wieder hinzu gefügt und auf deutsch gestellt.
Quelle ist TheMovieDB und api Verbindung grün und hergestellt.

Nachdem der Index neu ist sind Darsteller alles da, Zusammenfassung fehlt.

Ich meine vor Upgrade auf dsm7 hatte ich eine andere Quelle , die kostet aber seit diesen Monat 11€ im Jahr, dort war auch ein andere Namensgebung. (Deshalb meine anderen Namen in den beiden Bildern)

Also wenn bei Euch die Zusammenfassungen getaggt werden schätze ich mal dsm7 neu machen (war ein Upgrade).
Komisch.

Movie bei IMDB funzt einwandfrei.
Die Tatorte über IMDB bekomme ich nicht hin. (Müssten dann wohl auch im Movie Ordner sein, evl. dann)
Ok, danke für Eure Hilfe

Hier die Datenbank die ich vorher hatte, dort hat alles funktioniert und war komplett, aber leider nur noch als Abo

Anhänge

• 317E060C-94F0-47E9-8A4F-3B8D65E37470.png
    317E060C-94F0-47E9-8A4F-3B8D65E37470.png
    491,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Bei mir wird der Tatort auch nicht getaggt, andere Serien sind aber korrekt.
Ich glaube bei TMDB ist was faul.

Hach, haltet Euer Metadaten fest.
TheMovieDB ist nicht so toll und TVDB (was ich vor dsm7) nutze wurde von Synology ausgesperrt. :(
TVDB hat bei mir alles richtig getaggt.
Hat evl. jemand so eine Plugin Datei für TVDB die in die Videostation hinzu gefügt werden kann ?
TheMovieDB + TVDB parallel nutzen.

TVDB ist ausgesperrt (IMDB auch)
https://community.synology.com/enu/forum/1/post/141423?page=1&sort=oldest

Zuletzt bearbeitet:
mich vielleicht falsch ausgedrückt. Bei mir wird der Tatort auch nicht getaggt, andere Serien sind aber korrekt.
Ich glaube bei TMDB ist was faul.
Würde ich in vorliegendem Fall ausschließen. Ich nutze Infuse auf einem Apple TV. Ich habe spaßeshalber eben mal auf meiner Syno einen Ordner für Tatort angelegt und ein kleine Datei reinkopiert und entsprechend benannt (Tatort - S47E10 Auf einen Schlag). Wird sofort gefunden und auch die Zusammenfassung aus tmdb übernommen:

Anhänge

• tatort_001.jpg
    tatort_001.jpg
    256 KB · Aufrufe: 7
Ok, seltsam. In der VS wird es nicht abgerufen. Selbst wenn man es manuell abrufen möchte. Bei anderen Serien ist es definitv möglich.

1642577443627.png
1642577458564.png
1642577483988.png

Danke für Deine Mühe !
Ich höre dann hier auch auf, da muss was bei TMDB im Busch sein oder das Plugin Spinnt

• Like
Reaktionen: c0smo
Hach, haltet Euer Metadaten fest.
TheMovieDB ist nicht so toll und TVDB (was ich vor dsm7) nutze wurde von Synology ausgesperrt. :(
TVDB hat bei mir alles richtig getaggt.

Ja, früher war tvdb auch für mich -insbesondere für Serien- erste Wahl, da tmdb eher auf Filme fokussiert war. Allerdings hat tvdb wohl inzwischen Bezahlschranken und vor allen Dingen wohl auch auf eine komische API umgestellt. Daher nutzen meines Wissens inzwischen viele große Schnittstellen (Jellyfin, Kodi, Trakt, infuse) seit ein, zwei Jahren wohl vorwiegend oder ausschließlich jetzt tmdb.
Dadurch sind auch zunehmend Nutzer zu tmdb gewechselt und m.E. hat sich so in den letzten Monaten bei tmdb auch im Serienbereich viel getan. Ich finde, da ist heute ein deutlicher Unterschied zu dem Stand von vor einem Jahr? zu sehen. Ich zumindest finde dort inzwischen auch bei Serien nur selten irgendwas stark fehlerhaft oder gar überhaupt nicht.

Ich benutze Emby und dort funktioniert der Import aus der TVDB einwandfrei. Allerdings sind die Tatort-Folgen dort als z.B. S1981E01 geflaggt, also die Staffeln gleich der Jahre

Allerdings sind die Tatort-Folgen dort als z.B. S1981E01 geflaggt, also die Staffeln gleich der Jahre

Jo, als ich früher noch Tatortfolgen hatte, habe ich mich bei tvdb auch über die exotische Staffelbezeichnung gewundert. Bei tmdb haben sie die Staffeln jetzt mit Staffelnummer und Jahreszahl als Klammerzusatz bezeichnet, z.B. "Staffel 47 (2016)".
Sollte also eigentlich egal sein, wie man die Folge bezeichnet "Tatort - S2016E10" oder "Tatort - S47E10"? Zumindest bei Infuse spielt es scheinbar keine Rolle, habe ich eben auch nochmal getestet.

vielleicht geht ja auch beides in einem Dateinamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat