Meine synology mach mir ärger

argu81

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo ich müsste meine NAS zur zeit runterfarehn weil ich nicht weiß wann rwe bei mir den zähler tausach, gestern haben die mal angemacht, und ich konnte nicht an meine Daten. ich habe mich dann mal darauf angemedet und da Stand muss neuinstalliert werden. warum?
habe ich gemacht und heute wieder oder kann es sein das 7.1 oder .2 Mängel hat wie beklommen ich die wieder zum laufen, ich bin verzweifelt
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Batterie schon mal gewechselt? Ein paar zusätzliche Infos zum Modell wären hilfreich.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.917
Punkte für Reaktionen
1.975
Punkte
234
Was für eine DS und welches Betriebssystem hast Du? Was zeigen die LED´s nach dem Booten an?
Hast Du ein BackUp? Deine Daten sind vermutlich nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Er hat eine DS218j und eine DS918+ (siehe hier) Beide eigentlich noch zu jung für ein Batterieproblem.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Also ich musste bei meiner DS218j schon die Knopfzelle tauschen.
 

argu81

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Die daten sind noch auf der nas hhd, die nass war diue ganze Nacht an und trotzdem. ja das ds918+ ,
betriebsystem ds die neuste 7.1 oder 7.2 weiß ich leider nicht
 

argu81

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Was ich nciht versteh ist das die Nas ja letzte Nacht an war da läuft nix über Baterie, zu den Led's alle 4 hhd waren grün, ich dacht die würde nur daten vergleichen
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.541
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234
Alles eine Frage wie lange und oft das NAS ausgeschaltet ist.

Bei einem Backupsystem, welches nur sporadisch am Strom und Netz hängt, musste ich nach 1,5 Jahren die CMOS-Zelle wechseln.
 

argu81

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo ich hab die Baterrie getausch nur meine Nas piept immer alle 4 hdd sind gelb und die ande Led ist auch blinkend und gelb ach ja der assistent sag mir konfiguaration verloren.
Meine Nas ist 7 *24 an da ich immer darauf zugreife wenn ich zu Hause bin
 

argu81

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Problem immer noch, datei Betribsystem manuell istalliert geht nicht er sagt das das beschädigt sei, hat einer noch eine andere idee
ds 7.1 ist es
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.917
Punkte für Reaktionen
1.975
Punkte
234
Also das wichtigste ist die Frage ob Du sonst noch ein Backup Deiner Daten zb. auf einer externen Festplatte hast.
Falls nicht solltest Du mal versuchen ob Du noch an die Daten Deiner Festplatten ran kommst. Du kannst versuchen sie zb. Unter einem Linuxsystem zu mounten und da dann Deine Daten kopieren.
 

argu81

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
ich bin dabei mir eine Server zu bauen der die datein als Backup drauf hat so ein Mist.
ein Linux Pc hab ich, sowas habe ich nur noch nicht gemacht
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat