Mehrface Verbindung nicht möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian72D

Benutzer
Registriert
29. Apr. 2010
Beiträge
728
Reaktionspunkte
15
Punkte
44
Ich habe am Freitag einem Freund seinen PC mit Windows 10 neu aufgesetzt und anschließend haben wir seine seit 4 Jahren nicht genutzte DS214+ wieder ins Netz gholt.

Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich nur jeweils eins der drei Shares photo/music/video am Rechner mounten kann.

Ich mache es eigentlich immer über die Shell per "net use", aber nach dem ersten gemounteten Share kommt beim zweiten die Meldung, daß mehrere Verbindungen nicht möglich wären (ich meine Windows Fehler 1219).
Dabei ist es dann egal, welche der drei Freigaben ich zuerst nehme, die anderen werden dann immer abgelehnt.

Dann das gleiche mit dem Synology Assistenten probiert, da kommt der selbe Kram.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Versuchst du dich mit unterschiedlichen Benutzern anzumelden?
 
Nein, SONST wäre die Meldung ja logisch.

Alle drei Shares unter dem selben User.
 
Legt die PC-Benutzer Namens- und Passwort-gleich auch auf der DS an und berechtigt sie entsprechend. Dann entfällt der getrennte Anmeldevorgang ganz.
Ich vermute, dass da noch Reste in der "Anmeldeinformationsverwaltung" von Windows stehen, und deshalb ein Mount-Versuch unter einem anderen Benutzer stattfindet. Zu einem Ziel (z.B. NAS) geht nur eine "Session" gleichzeitig.
 
Wie ich Anfangs schrieb: der Rechner ist komplett neu von mir aufgesetzt worden, danach wurde die Synology wieder in betrieb genommen.

Natürlich ist der Benutzer auf der Synology eingerichtet, inkl. PW, geht ja auch nicht anders.
Aber Benutzer Synology und Windows sind unterschiedlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat