Mehrface Verbindung nicht möglich

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ich habe am Freitag einem Freund seinen PC mit Windows 10 neu aufgesetzt und anschließend haben wir seine seit 4 Jahren nicht genutzte DS214+ wieder ins Netz gholt.

Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich nur jeweils eins der drei Shares photo/music/video am Rechner mounten kann.

Ich mache es eigentlich immer über die Shell per "net use", aber nach dem ersten gemounteten Share kommt beim zweiten die Meldung, daß mehrere Verbindungen nicht möglich wären (ich meine Windows Fehler 1219).
Dabei ist es dann egal, welche der drei Freigaben ich zuerst nehme, die anderen werden dann immer abgelehnt.

Dann das gleiche mit dem Synology Assistenten probiert, da kommt der selbe Kram.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Versuchst du dich mit unterschiedlichen Benutzern anzumelden?
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Nein, SONST wäre die Meldung ja logisch.

Alle drei Shares unter dem selben User.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.291
Punkte für Reaktionen
2.860
Punkte
423
Legt die PC-Benutzer Namens- und Passwort-gleich auch auf der DS an und berechtigt sie entsprechend. Dann entfällt der getrennte Anmeldevorgang ganz.
Ich vermute, dass da noch Reste in der "Anmeldeinformationsverwaltung" von Windows stehen, und deshalb ein Mount-Versuch unter einem anderen Benutzer stattfindet. Zu einem Ziel (z.B. NAS) geht nur eine "Session" gleichzeitig.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Wie ich Anfangs schrieb: der Rechner ist komplett neu von mir aufgesetzt worden, danach wurde die Synology wieder in betrieb genommen.

Natürlich ist der Benutzer auf der Synology eingerichtet, inkl. PW, geht ja auch nicht anders.
Aber Benutzer Synology und Windows sind unterschiedlich.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat