Mealie

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
D.h. einen direkte Zuordnung von Lebensmittel zu Geschäften gibt es nicht? Ich kaufe ja nicht unbedingt eine Kategorie z.B. Obst alles in einem Laden (hängt zumindest bei mir immer mit den Angeboten zusammen)
Stimmt. Könnte man machen, macht aber bei vielen Lebensmitteln vermutlich wenig Sinn. Dann müsstest Du ja bspw. Milch so oft als Stammdatum anlegen wie Du Supermärkte besuchen möchtest. Schlauer ist doch die Zuordnung Milch <> Kühltheke und dann Kühltheke <> DEIN Supermarkt.

cheers,
abrocksi
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Kurze Frage —> gibt es eine Möglichkeit aus Mealie 0.5.x die Daten nach Mealie 1.x zu übernehmen?
Der Versuch ein Rezept zu exportieren und dann das zip zu importieren hat (zumindest bei mir) nicht funktioniert.
Im Log sieht man auch, dass einige Fehler „geworfen“ werden.
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Okay - habe dann doch eine Lösung gefunden …. das Backup konnte eingespielt werden :)
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.054
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
204
Magst du uns erklären, wie es dann doch geklappt hat, für alle anderen, die vor dem Problem stehen (könnten)? Danke Dir!
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Bei der 0.5 Version ein Backup erstellen und die neue Version installieren. Einstellungen und Datenmigration wählen. Da mealie Pre v1 auswählen und Backup wieder hochladen. Und fertig
 
  • Like
Reaktionen: Monacum

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Korrekt :)
Hätte ich heute auch so geschrieben … es war hat so trivial, dass ich mich eigentlich nicht „getraut“ habe es zu schreiben.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat