Hallo zusammen,
bei meiner DS923+ laufen die Lüfter permanet auf "Hochtouren" ( = Modus: volle Geschwindigkeit).
Dazu entschieden habe ich mich, da mir beim Kühlmodus die DS noch zu warm wurde. Lüfter zu tauschen dürfte auf Dauer günstiger sein als ein Hardwaredefekt aufgrund permanent hoher Temperatur.
So sieht es aktuell aus:

Nach Umstellen auf Kühlmodus steigt die Temperatur auf zwischen 60 und 70 °C.
Die eigentlichen Fragen:
Wie geht Ihr mit den Lüftern um? Regelmäßiger, präventiver Tausch? Warten bis sich Ausfall ankündigt?
Gibt es Empfehlungen für Lüfterersatz?
zu erwartende Lebensdauer aufgrund Eurer Erfahrungen ?
Danke und schönes WE.
bei meiner DS923+ laufen die Lüfter permanet auf "Hochtouren" ( = Modus: volle Geschwindigkeit).
Dazu entschieden habe ich mich, da mir beim Kühlmodus die DS noch zu warm wurde. Lüfter zu tauschen dürfte auf Dauer günstiger sein als ein Hardwaredefekt aufgrund permanent hoher Temperatur.
So sieht es aktuell aus:

Nach Umstellen auf Kühlmodus steigt die Temperatur auf zwischen 60 und 70 °C.
Die eigentlichen Fragen:
Wie geht Ihr mit den Lüftern um? Regelmäßiger, präventiver Tausch? Warten bis sich Ausfall ankündigt?
Gibt es Empfehlungen für Lüfterersatz?
zu erwartende Lebensdauer aufgrund Eurer Erfahrungen ?
Danke und schönes WE.

z.B. ob bei vielen Usern die Lüfter nach dem Zeitraum x den Geist aufgegeben haben, oder ob man den Lüfter am besten alle zwei oder drei Jahre tauscht oder so, aber so eine pauschale Aussage kann man m.M.n. nicht machen/treffen.