Hyper Backup Lokales Backups zur Cloud transferieren

beberlin

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag?

ich hoffe, dass dieses Thema noch nicht behandelt worden ist. Bisher habe ich nichts dazu gefunden.

Ich habe ein Hyper Backup zu einer anderen DiskStation laufen.
Nun möchte ich gerne eine Kopie dieses Hyper Backup auf Google Drive erstellen. Im Anschluss soll das Backup in der Cloud mit einer neuen Hyper Backup Aufgabe auf der ersten DiskStation verbunden werden. Bisher hat dies noch nicht funktioniert. Ich erhalten den Hinweis, dass es mit der Exportfunktion probiert werden soll.

Manche ich evt. was falsch? Geht das o. g. Szenario überhaupt?
Und wie funktioniert die Exportfunktion?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Gruß
Mark
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.089
Punkte für Reaktionen
2.062
Punkte
279
Was bewegt Dich, das Backup zurück zum Ausgangspunkt zurück zu bringen?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.488
Punkte für Reaktionen
815
Punkte
174

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.089
Punkte für Reaktionen
2.062
Punkte
279
Brauchst ja nur ein Versioniertes Backup auf Google Drive direkt machen,.
 

beberlin

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich möchte ja auch alle Daten aus dem lokalen Hyper Backup im Backup auf Google Drive haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.089
Punkte für Reaktionen
2.062
Punkte
279
Wo siehst Du da den Unterschied? ich sehe keinen.
 

sky63

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2017
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
28
Ich habe verstanden er möchte alle Versionen mit umziehen. Das Backup soll auf einem anderen Ziel weitergeführt, nicht neu angesetzt werden.
Gruss,
Sky
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.311
Punkte für Reaktionen
4.977
Punkte
519
Man doch das Backup in die Cloud verschieben und dann neu verknüpfen oder verstehe ich was falsch?
 

sky63

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2017
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
28
Hätte ich auch gedacht @plang.pl aber ich habe verstanden das er das schon probiert hat.

Gruss,
Sky
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Und das neu verknüpfen klappt wohl nicht?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.488
Punkte für Reaktionen
815
Punkte
174
Nur der Versuch eines pragmatischen Ansatzes: Wenn die Verknüpfung nicht klappt, einfach ein neues Backup anlegen. Das alte mit allen Versionen (und wie viele davon braucht es wirklich) bleibt ja erhalten und wird weiter gepflegt.
 

beberlin

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Genau. ich kann es nicht neu verknüpfen?
Ich habe den gesamten Ordner zu Google Drive kopiert und dann versucht mit einer neuen Aufgabe zu Google Drive mit der Option eines bestehenden Backups zu verknüpfen. Im Anhang ist die Fehlermeldung zu sehen.

Kennt Jemand eine Lösung?
Geht das wirklich nicht?
Was ist mit Export gemeint?

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-02-27 um 11.46.41.png
    Bildschirm­foto 2023-02-27 um 11.46.41.png
    27,1 KB · Aufrufe: 5

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Nein das geht wirklich nicht.
Ich erinnere mich daran m, dass dies früher unter einer älteren Version noch möglich war unabhängig vom gewählten Ziel.

Aktuell ist es so, dass wenn man z.B. ein lokales Ziel gewählt hat kann man dies an rsync, entfernte NAS, WebDAV oder Google Drive nicht neu verknüpfen.

Diese Erfahrung musste ich auch bereits machen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!