Lokales Backup auf extern. Festplatte mit silex

Fischi404

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich habe so direkt nichts zu dem Thema gefunden:

Aktuell lasse ich ein Mal die Woche ein Backup auf eine externe Platte schreiben, diese liegt im Netzwerkschrank neben der Synology.
Nun würd ich die Platte gerne in einem anderen Teil des Hauses liegen haben.
Ein Silex USB Device Server DS-600 ist vorhanden, ist es möglich, dass die Ds220+ Zugriff auf die dort angeschlossene Festplatte bekommt und ein Backup machen kann?
An unseren PCs und Laptops können wir problemlos darauf zugreifen.

Vielen Dank und viele Grüße
Fischi
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Das geht m.E. nicht mit einer DS.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
  • NAS-Funktion (Network Attached Storage) USB Speichermedien können am DS-600 als NAS konfiguriert werden. Nutzung ohne Verbinden per Software möglich. Mehrere Nutzer können gleichzeitig Lesen oder Schreiben. Unterstützte Formate: FAT12, FAT16, FAT32
https://www.silextechnology.com/de/konnektivitätslösungen/geräte-konnektivität/ds-600

Ist ja nicht gerade ausführlich die Beschreibung. Wird wohl auf SMB hinauslaufen. Dass da nur FAT12-32 unterstützt wird ist aber mau und arg einschränkend.
 

Fischi404

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hatte gehofft, es geht etwas einfacher ;)
Dann werde ich mal schauen, ob ich das so hinbekomme..

Viele Grüße
Fischi
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
nee das geht nicht , der Silex wäre auch für den Datendurchsatz viel zu langsam.
Das ist eher für USB Dongles und co gedacht.

ne 2. Syno wäre da fast schon ideal
 

Fischi404

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja schon, aber da ändert sich nicht viel bis auf ein paar kleine Dateien oder hier und da mal ein paar Bilder. Wäre zumindest für uns rein privat schon fast zuviel des Guten ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat