DSM 7.1 Logout aus DSM

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SprMa

Benutzer
Seit dem Update auf 7.x werde ich ständig aus der DSM-Weboberfläche geschmissen. Das hat zur Folge, dass ich auch aus den offenen Webdiensten (VMM zum Beispiel) abgemeldet werde. Zuerst dachte ich, das liegt am Browser, aber wohl doch nicht.
Kennt das Problem jemand?

Beste Grüße,
SprMa

Setzt du bei der Anmeldung den Haken "angemeldet bleiben"?

Schau mal, was unter Systemsteuerung, Sicherheit im Reiter "Sicherheit" bei "Timer zum Abmelden" eingestellt ist. Bei mir sind es 60 Minuten.
Wo du auch aufpassen musst: Wenn du im Browser mit mehren Tabs auf die DS arbeitest (auch wenn es unterschiedliche Apps sind, z.B. DSM und Photos) und du dich dann irgendwo ab-/ummeldest, fliegts du in den anderen Tabs evtl. auch raus.

Schau mal, was unter Systemsteuerung, Sicherheit im Reiter "Sicherheit" bei "Timer zum Abmelden" eingestellt ist. Bei mir sind es 60 Minuten.
Wo du auch aufpassen musst: Wenn du im Browser mit mehren Tabs auf die DS arbeitest (auch wenn es unterschiedliche Apps sind, z.B. DSM und Photos) und du dich dann irgendwo ab-/ummeldest, fliegts du in den anderen Tabs evtl. auch raus.
Da stehen bei mir "15 Minuten". Ich werde aber nach nicht mal einer Minute "Inaktivität" rausgeschmissen.
Bestes Beispiel ist, wenn ich mich direkt auf der VMM-Seite anmelde (ip-adresse/vmm) und dann dort mich mit einer VM verbinde. Dann fliege ich nach kurzer Zeit aus der Verbindung raus, weil ich im anderen Browser-Tab abgemeldet wurde...

Das verhindert einen Timer, der Dich ansonsten wieder automatisch abmeldet.

Ich werde aber nach nicht mal einer Minute "Inaktivität" rausgeschmissen.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man unter Systemsteuerung, Sicherheit auch die Option
1660762126313.png
setzen und mal neu booten sollten. Das war ein User mit ähnlichen Problemen.

Das Häkchen hab ich schon gesetzt und mindestens beim Update4 einen Reboot gemacht. 😐

ich werde bei mir Im DSM (Edge Browser Windows 11) so gut wie nie automatisch abgemeldet, obwohl ich 10 min. eingestellt habe.
ist das ein bekannter Bug oder woran könnte das liegen?

Hast du vielleicht beim Anmelden das Häkchen gesetzt angemeldet bleiben?

nein der haken ist nicht gesetzt.
meistens nach PC neustart und hin und wieder werde ich auch ausgeloggt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat