LG-Fernseher einbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Wie schon angemerkt - Dein Vorhaben ist ein Klacks für eine DS und ganz einfach einzurichten...

Bei mir sieht das beispielsweise so aus (Systemsteuerung, Indizierungsdienst, Indizierte Ordner):

1701699449847.png

/music, /photo und /video sind Freigegebene Ordner mit entsprechenden Unterordnern. Bei /photo liegen auch einige gemischte Ordner, wo bei den Photos auch kleinere (Urlaubs-)Videos mit dabei liegen, deshalb habe ich /photo auch in der Kategorie Video mit drin.
Über DLNA "sehe" ich dann erstmal die Unterteilung nach Medien-Typ, also Fotos, Musik, Video. Bei Musik geht's dann z.B. nach Interpret etc. weiter, ohne Ordnerstruktur. Bei Fotos und Video sehe ich dann die Ordnerstruktur, aber eben nur Photos bzw. Videos daraus, aber nicht gemischt. Das ist halt bei DLNA so.

Würde ich RAID machen käme nur RAID 1 in Frage und damit wäre schon mal die Hälfte weg.
Wieso? Mach ein RAID5, dann sind nur 25% weg, oder ein RAID0 oder JBOD, dann hast Du die volle Kapazität.

Edit: Das hat allerdings wenig mit dem Thema zu tun...

• Like
Reaktionen: *kw* und Benie
Wollte auch grad Jellyfin empfehlen, falls Dein TV keine Apps installieren kann, kauf Dir einen Amazon Fire TV Stick, da kannst Du fast jede App drauf packen (by Side Installation) Ich verwende zu allem in dieser Richtung den Fire TV Stick.

Wobei ich mittlerweile zu Plex gewechselt bin mit LifetimePass und hardware transcoding, läuft einfach super und ordnet fast alle Cover richtig zu.

• Like
Reaktionen: Benie
Wenns grafisch was hermachen soll

Das ist für mich auch das ausschlaggebende. In meinem Fall jedoch "weniger ist mehr". In meinem Alter geht Effizienz vor visueller Aufmachung. Mein 2017er LG ist noch fit genug, aktuelle Container-Formate (sofern unterstützt) über die Mediaplayer abzuspielen, aber da reicht mir das Standardsymbol als Platzhalter.

Ansonsten bin ich auch bei FireTV@Kodi & Co, wenn der (alte) Fernseher nur noch als Monitor herhält.

Ich bin 52,wenn´s um´s Alter geht :).Plex ist mir zu überladen.Jellyfin hatte immer Abstürze.Auf dem LG geht Emby.Ich hab mittlerweile eine Nvidia TV Shield.Meiner Schwester hab ich eine Nokia 8010 gekauft.Beide tun es Klasse mit Emby Lifetime.Hab ich seit ca. 4 Jahren oder so.Plex mal als Monatsabo.Ist mir zu überladen das Ganze.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat