Langes Laden der Bilder

T.W.

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage in die Runde:

wenn ich auf meinem Server in der FileStation Bilder angucken will, dann dauert es lange bis die Bilder angezeigt werden. Es dauert so lange, dass man keine Lust mehr hat die Bilder anzugucken. Ich gehe entweder über QuickConnect oder direkt auf dem Server über die webseite drauf.

Kann mir jemand eine Lösung geben, wie man es hinbekommt, dass man die Bilder fließend gucken kann, dass das Laden der Bilder nicht so lange dauert?
Hatte den Vergleich zu einem Server von WD(Western Digital) und da ist das Bilder angucken viel besser gewesen. Die Bilder werden sofort angezeigt.

Die meiste Zeit greife ich nicht aus dem gleichen Netzwerk auf dem Server zu. Wenn ich im gleichen Netzwerk bin, dann geht das wunderbar.

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.010
Punkte
259

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
We
...Wenn ich im gleichen Netzwerk bin, dann geht das wunderbar.
Wenn du im LAN bist, funktioniert es also mit zufriedenstellender Wuptizität.

Wenn du über WAN zugreifst wird es zäh.
Bleibt die Fage welche Weg die Daten gehen, wenn du über WAN zugreiftst. Wie ist dieser Weg beschaffen?
Wenn du das mit dem Umweg über Taiwan (QuickConnect) und einer asymetischen DSL Verbindung mit magerem Upload machst, dann kennst du den Flaschenhals.
 

T.W.

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich greife normal über die externe Verbindung drauf zu.

Also, das Gerät steht gar nicht in meinem, Hause, sondern bei jemand andern.

@Thorfinn: also meinst du, wenn man eine geringe Upload geschwindigkeit hat, dann wäre da das Problem?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
wenn der Upload gering ist dann kann es durchaus sein das es langsam ist.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
naja klar , wenn der Upload zu gering ist ,dann dauert das natürlich umso länger.
 

T.W.

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aber warum haben wir bei der gleichen Internetverbindung, mit WD Server nicht das Problem gehabt? Das ist mir ein Rätsel.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
hat der WD vielleicht nur kleine Thumbnails geladen?
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
Aber warum haben wir bei der gleichen Internetverbindung, mit WD Server nicht das Problem gehabt? Das ist mir ein Rätsel.
Informationen häppchenweise auszuteilen fördert nicht die Güte und Geschwindigkeit der Antworten der anderen Foristen.

Vertreibe den Nebel aus unseren Glaskugeln!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat