Hallo Forum,
ich habe ein kurioses Problem. In den Einstellungen meiner Synology stehen die Ports auf 5000 bzw. HTTPS 5001. Allerdings habe ich externen Zugriff nur via Port 443. Wenn ich Port 443 in den Freigaben meiner Fritzbox entferne, habe ich keinen Zugriff mehr auf mein NAS. DS File funktioniert ebenfalls nur mit Port 443, domain:443. Bei Moments muss ich keinen separaten Port angeben. Bei den Anwendungen ist kein benutzerdefinierter Port angegeben.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Danke und Gruß,
Tim
ich habe ein kurioses Problem. In den Einstellungen meiner Synology stehen die Ports auf 5000 bzw. HTTPS 5001. Allerdings habe ich externen Zugriff nur via Port 443. Wenn ich Port 443 in den Freigaben meiner Fritzbox entferne, habe ich keinen Zugriff mehr auf mein NAS. DS File funktioniert ebenfalls nur mit Port 443, domain:443. Bei Moments muss ich keinen separaten Port angeben. Bei den Anwendungen ist kein benutzerdefinierter Port angegeben.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Danke und Gruß,
Tim

Bei den Ports bin ich jetzt erstmal nicht von Datei-Freigaben und entsprechenden Links ausgegangen, sondern erstmal von der reinen Konnektivität (mit Fokus auf DSM und DS File). Zuviele Baustellen auf einmal sollen ja meist weniger gut sein, von daher - erstmal alles weg, was keine Miete zahlt. Anknipsen kann man die Portfreigaben später immer noch erneut
via Port 5001 funktionieren, muss der Fehler wohl im Router zu finden sein.