- Registriert
- 30. Dez. 2012
- Beiträge
- 17.497
- Reaktionspunkte
- 8.542
- Punkte
- 679
Kann Ransomware auf einen Rsync-Server zugreifen, auf dem das Backup liegt, wenn dieser keiner weiteren Netzwerkfreigaben bereitstellt?
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

nach aktuellem Stand nicht. Es wäre jedoch technisch nicht sehr schwierig die Malware so anzupassen, dass der Zugriff auch via andere Protokolle (z.B. ssh oder eben rsync) möglich wäreKann Ransomware auf einen Rsync-Server zugreifen, auf dem das Backup liegt, wenn dieser keiner weiteren Netzwerkfreigaben bereitstellt?
Größeres Problem: Wenn das Backup nicht versioniert ist und die Backups regelmäßig automatisiert erfolgen, wird das Backup ggf. durch die verschlüsselten Daten ersetzt.Kann Ransomware auf einen Rsync-Server zugreifen, auf dem das Backup liegt, wenn dieser keiner weiteren Netzwerkfreigaben bereitstellt?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.