Kritische Warnmeldung einer HDD

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ich bin zufrieden mit den Dingern. Das aktuelle Set läuft seit ca. 30k Stunden und ist fehlerfrei.
@ctrlaltdelete groß sind sie nicht, nur bei momentan ca. 2,8TB an Produktivdaten reichen sie. :)

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ganz klar, kommt immer auf den Anwendungsfall an. Ich habe am Wochenende mal wieder meine Datensammlung erweitert, mit 500 GB :cool:

So, kurzer Zwischenstand:
Die platten sind gekommen, gestern habe ich die defekte ersetzt und das Reparieren gestartet. Lief so ca 8h durch. Heute morgen die zweite 4TB Platte eingebaut und ebenfalls das Reparieren gestartet. Läuft noch.
Danach müsste ich noch das Volumen auf die neue Kapazität erweitern, wie ich gelesen habe.

Screenshot 2025-08-21 131941.png

• Like
Danach müsste ich noch das Volumen auf die neue Kapazität erweitern, wie ich gelesen habe.
Das sollte von alleine passieren, da dein Pool nicht mehrere Volumes unterstützt.

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat