king_dingeling
Benutzer
- Mitglied seit
- 12. Jul 2009
- Beiträge
- 1.178
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 62
Sorry für die blöde Frage, aber das horcht sich nach was anderen an. - Lesend oder schreibend?
schreibend :-/
Sorry für die blöde Frage, aber das horcht sich nach was anderen an. - Lesend oder schreibend?
haben wir schon der Zeit nach unseren QNAPs nachgetrauert, da solche Probleme dort nie aufgetreten sind.
Auch wenn das bei der DS 2411+ als gravierender Fehler eingestuft werden kann, finde ich das Verhalten von Syno korrekt. Keiner geht raus und posaunt seine FW Bugs in die Welt. Es gibt, wenn auch nach geraumer Zeit, eine Abhilfe. Der Fehler wird nicht vertuscht oder ignoriert, wie bei vielen anderen Herstellern. Eine eigene! FW wird zur Behebung ausgeliefert. Das wünsche ich mir von allen Herstellern. - Ich bin kein Syno freak, aber was ich so mitbekomme wird der Kunde ernst genommen.
Hallo,
die Versionsnummer steht in /etc.defaults/VERSION.
Gruß Götz
Weil aber in der VERSION-Datei vom Spezial (wenn man die .pat Datei entpackt kann man diese einlesen) die Buildnummer "9999" steht, sind wir uns nicht 100% sicher ob es normal ist dass weiterhin im Adminbereich nur "1955" steht.
Hast Du jetzt auch diese Spezial-Firmware installiert?
ob ein Upgrade von der DS überhaupt angenommen wird hängt von der Datei VERSION aus dem .pat ab, die Version muß größer als die installierte sein. Nun gut, da hat Synology einen Hack gemacht, 9999 ist garantiert größer als die installierte. Die angezeigte Version im DSM wird aus /etc.defaults/VERSION ausgelesen.Weil aber in der VERSION-Datei vom Spezial (wenn man die .pat Datei entpackt kann man diese einlesen) die Buildnummer "9999" steht, sind wir uns nicht 100% sicher ob es normal ist dass weiterhin im Adminbereich nur "1955" steht.
Hi,
also ich hab ja die Spezialversion gelinkt, bzw. ich hatte einige Mails mit einem Entwickler bei Synology. Ich gehe mal schwer davon aus, das diese Änderungen auch in der 4.0 drin sind. Wer schon testet kannst ja mal nachprüfen =)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.
Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)
Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.
Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.
Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.
Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!