Hallo zusammen,
irgendwie muss ich es auf den Augen haben. Verzeiht also bitte diese verzweifelte Nachricht.
-> Ein Bestands-PC mit Win11, Active Backup Agent aufgespielt, connected sofort mit der DS224+.
-> Ein neuer, jungfräulicher PC mit Win11, ebenfalls Active Backup Agent aufgespielt, connected ums Verrecken nicht mit der DS224+ ("Internetfehler. Überprüfen Sie die Internetverbindung. [...]")
IP der NAS ist bekannt (funktioniert ja schließlich auch mit dem anderen PC). Internet ist da.
Was habe ich bislang ohne Erfolg probiert:
- verschiedene NAS-Admin-User
- Win-Firewall deaktiviert
- Synology-Firewall deaktiviert
- Router-Firewall deaktiviert
Hat jemand eine Idee, um mich aus dieser Verzweiflung rauszuholen?
Bin um jeden Hinweis sehr sehr sehr dankbar.
Pino
P.S. Manchmal (aber selten) gibt der Agent einen Hinweis raus in Bezug auf das Zertifikat).
irgendwie muss ich es auf den Augen haben. Verzeiht also bitte diese verzweifelte Nachricht.
-> Ein Bestands-PC mit Win11, Active Backup Agent aufgespielt, connected sofort mit der DS224+.
-> Ein neuer, jungfräulicher PC mit Win11, ebenfalls Active Backup Agent aufgespielt, connected ums Verrecken nicht mit der DS224+ ("Internetfehler. Überprüfen Sie die Internetverbindung. [...]")
IP der NAS ist bekannt (funktioniert ja schließlich auch mit dem anderen PC). Internet ist da.
Was habe ich bislang ohne Erfolg probiert:
- verschiedene NAS-Admin-User
- Win-Firewall deaktiviert
- Synology-Firewall deaktiviert
- Router-Firewall deaktiviert
Hat jemand eine Idee, um mich aus dieser Verzweiflung rauszuholen?
Bin um jeden Hinweis sehr sehr sehr dankbar.

Pino
P.S. Manchmal (aber selten) gibt der Agent einen Hinweis raus in Bezug auf das Zertifikat).