Keine Bearbeitung von Synology Drive auf Android möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Joschie

Benutzer
Guten abend,

ich nutze eine DS723+ mit unter anderem den Dienst "Drive", worauf ich jetzt mit office eine Tabelle angelegt habe. Von meinem Handy wollte ich diese bearbeiten, allerdings lässt er mich nur lesen. Ich muss dazu sagen, dass ich eine relativ alte Android Drive App installiert habe, da ich /e/os nutze auf einem Samsung S7.

Ist das normal?
Benötige ich eine aktuelle Drive APP?

Grüße

Stimmen die Lese/Schreibrechte?

da ich auch ältere Phones habe kenne ich nichts anderes als dass es nur zum lesen ist und man nichts bearbeiten kann damit

Danke Euch Beiden. Ich nutze aktuell nur meinen Hauptbenutzer über Laptop und Handy. Von daher denke ich, dass meine APP einfach zu alt ist. Kann ich leider unter /e/os auch nicht aktualisieren. Sonst muss ich mir demnächst ein Aktuelleres holen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat