Synology Photos Kein Zugriff von Windows PC auf PhotoBackup trotz vergebener Rechte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

fr-ee

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe bei mir und für mein Standard Nutzerkonto und iPhone Photo Backup eingerichtet.
Ich habe meinen Ordner bestimmten Usern freigegeben.
Ich kann vom Windows PC, über ein verbundenes Netzwerk alle Bilder aufrufen.

Für meine Frau (Android) das gleiche gemacht.
Auf Ihre Bilder kann ich trotz Rechte Vergabe vom Windows PC und das eingebundene Netzlaufwerk nicht zugreifen.
Der zugreifende User vom Windows PC hat Admin rechte und in Synology Photo auch Vollzugriff zugewiesen.
ACL ist aktiviert.
Was übersehe ich?
1702224919793.png

Was übersehe ich?

Dass die Rechtevergabe in SP keinerlei Einfluss auf die Rechtevergabe vom SMB Dienst hat.
Liegen ihre Bilder im freigegebenen Bereich oder in ihrem persönlichen Speicherplatz, also die Fotos deiner Frau?

Du musst die Rechte für den User im DSM für den Ordner über den zugreifenden User anpassen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat