Kein Zugriff von DS File von neuem Handy auf DS 710

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

MHauer

Benutzer
Hallo zusammen

Seit letzter Woche habe ich das S24. Seitdem versuche ich mit der DS File App auf meine DS 710 zu kommen.
Nicht mal per Browser gelingt das.
Mit 2 älteren Handys,Tablet und am Computer geht alles wie bisher.
Berechtigungen usw. sind genauso eingestellt wie bei den anderen Apps.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Screenshot_20240923_085932_DS file.jpg

Mit Wiederherstellung der Daten bei Einrichtung?

Falls ja, erst mal die Daten der App löschen und erneut versuchen. Bei Wiederherstellung stimmen nämlich die Logindaten nicht mehr, insbesondere das Passwort ist viel zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
Daten/Cache habe ich schon mehrfach gelöscht und auch die App De und wieder neu Installiert.
Router neu gestartet usw..

Ist dein Passwort wirklich so lang wie auf dem Screenshot?
Das fängt links an und rechts sind immer noch Punkte, wenn ich das mit meinem 20 stelligen Passwort vergleiche, müssten das Minimum 60 Zeichen sein?

Kommen die anmeldeversuche auf der DS an, Protokoll?

Ggf Firewall aktiv, und dein neues Gerät noch nicht freigegeben?

Soweit ich mich erinnere braucht DS File, wie Du es derzeit aus den App-Stores laden kannst, mindestens DSM 5.2. Hast Du das auf der DS710?
Obwohl, per Browser sollte es eigentlich funktionieren.
Unter iOS hat die App eine Einstellung, die da lautet: allow to access local network. Gibt es die bei der Android-Version auch, und ist die vielleicht nicht eingeschaltet?
IMG_1895.jpeg

Wenn das im Screenshot so lang ist, wird das auch zur Anmeldung genutzt

Ich glaube das ich den Fehler gefunden habe.
Das Handy und die DS haben die selbe IP Adresse. :eek::oops:

Irgendwie wundert es mich dann, dass die anderen Geräte problemlos funktioniert haben, aber gut ;)

Du solltest der DS auf jeden Fall eine feste IP geben

Dann gib der DS eine IP außerhalb des DHCP Bereichs. Oder setze im Router zusätzlich die Funktion, diese IP immer diesem Gerät zuweisen

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat