Kein Zugriff und kein Synchronisierung

Aceli

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Moin,

Ich habe eine Synology DS218+ mit DSM 7.1.1-42962....

ich habe Synology Drive auf dem NAS installiert und auch auf allen Endgeräten. Mac Book, iPhone und 2x iPad.

Auf der DS sind2 Benutzer angelegt. Unter Gruppe ist users angelegt wo auch diese 2 Benutzer drin sind.

Unter den Benutzern steht Folgendes unter Anwendung ( Siehe Bild ) Wobei sich auch nichts ändert wenn ich den Hacken bei Benutzerberechtigung Zulassen mache.

Leider Sehe ich Sowohl auf dem Mac als auch auf den Endgeräten zwar, unter Team- Ordner , die Ordner-Struktur aber nicht den Inhalt.

Ich hoffe ich bringe nichts durcheinander oder habe etwas übersehen. Aber woran könnte es liegen!?

Auch auf der Synology Drive Oberfläche ( vom Mac aus ) sehe ich keine Inhalte.
Unter der Admin Konsole sind unter Teams Ordner folgende Sachen....

Müsste ich da noch etwas extra einstellen In der Admin Konsole ?


Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank
Patrick
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-30 um 09.25.18.png
    Bildschirmfoto 2023-12-30 um 09.25.18.png
    66,3 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto 2023-12-30 um 09.30.47.png
    Bildschirmfoto 2023-12-30 um 09.30.47.png
    91,4 KB · Aufrufe: 9

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.513
Punkte für Reaktionen
5.079
Punkte
544
Na der Benutzer auch entsprechend Lese-/Schreibrechte auf den Ordner haben (Systemsteuerung -> freigegebene Ordner)
 

Aceli

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
In dem Fall ist auf der NAS der Ordner Dokumente Familie , dieser ist auch im Team Ordner und da haben die 2 User Lese/Schreib rechte
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.513
Punkte für Reaktionen
5.079
Punkte
544
Schau mal, ob die betroffenen User die Daten in der FileStation lesen können
 

Aceli

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Ja das geht
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.513
Punkte für Reaktionen
5.079
Punkte
544
Kannst du mal Screenshots zeigen? Also einmal, wie es in der FileStation aussieht und einmal, wie es in Drive aussieht?
Und betrifft das nur den Client, oder auch die Weboberfläche von Drive?
Kannst du als ein anderer Benutzer in Drive alle Daten sehen?
 

Aceli

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Bin grad unterwegs , kann ich später machen.

Also wie gesagt Ordner Struktur sieht man. Datein darin nicht

Nein ändert nix. Wenn man die Benutzer wechselt

Client und Oberfläche
 

Aceli

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.513
Punkte für Reaktionen
5.079
Punkte
544
Naja für mich sieht das erstmal normal aus. Du siehst unten doch auch die Unterordner?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.227
Punkte für Reaktionen
2.181
Punkte
279
Prüfe mal ob für den einzelnen User evtl. an anderer Stelle ein Verbot vorliegt, Das Verbot steht dann über der Berechtigung die hier vergeben wurde, da verbot immer höher sind.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.513
Punkte für Reaktionen
5.079
Punkte
544
Und du siehst nur weitere Unterordner und Daten nicht?
Du kannst mal in Universal Search eine Neuindizierung der betroffenen Ordner anstoßen
 

Aceli

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
@Benie das werde ich mal prüfen

@plang.pl
Wird nachher gleich mal erledigt , ich berichte
 

Aceli

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
bin also auf universal Search gegangen dann auf das Zahnrad und Liste Indizierte Ordner und unter Synology Drive und Team Folder habe ich die neu angestoßen.
Leider keine Veränderung :/
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.513
Punkte für Reaktionen
5.079
Punkte
544
Eventuell behebt sich das Problem, wenn du auf DSM7.2 hochziehst und damit in den Genuss der neuesten Drive Version kommst...
 

Aceli

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Ok

Aber komisch ist das doch schon oder ?

Wie würde das ablaufen mit dem Update ?!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.513
Punkte für Reaktionen
5.079
Punkte
544
  • Like
Reaktionen: dil88 und Sequoia

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.513
Punkte für Reaktionen
5.079
Punkte
544
Sehr schön. Danke für die Rückmeldung
 
  • Like
Reaktionen: Aceli


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!