Kein Zugriff und kein Synchronisierung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aceli

Benutzer
Registriert
02. Jan. 2023
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Moin,

Ich habe eine Synology DS218+ mit DSM 7.1.1-42962....

ich habe Synology Drive auf dem NAS installiert und auch auf allen Endgeräten. Mac Book, iPhone und 2x iPad.

Auf der DS sind2 Benutzer angelegt. Unter Gruppe ist users angelegt wo auch diese 2 Benutzer drin sind.

Unter den Benutzern steht Folgendes unter Anwendung ( Siehe Bild ) Wobei sich auch nichts ändert wenn ich den Hacken bei Benutzerberechtigung Zulassen mache.

Leider Sehe ich Sowohl auf dem Mac als auch auf den Endgeräten zwar, unter Team- Ordner , die Ordner-Struktur aber nicht den Inhalt.

Ich hoffe ich bringe nichts durcheinander oder habe etwas übersehen. Aber woran könnte es liegen!?

Auch auf der Synology Drive Oberfläche ( vom Mac aus ) sehe ich keine Inhalte.
Unter der Admin Konsole sind unter Teams Ordner folgende Sachen....

Müsste ich da noch etwas extra einstellen In der Admin Konsole ?


Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank
Patrick
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-30 um 09.25.18.png
    Bildschirmfoto 2023-12-30 um 09.25.18.png
    66,3 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto 2023-12-30 um 09.30.47.png
    Bildschirmfoto 2023-12-30 um 09.30.47.png
    91,4 KB · Aufrufe: 9
Na der Benutzer auch entsprechend Lese-/Schreibrechte auf den Ordner haben (Systemsteuerung -> freigegebene Ordner)
 
In dem Fall ist auf der NAS der Ordner Dokumente Familie , dieser ist auch im Team Ordner und da haben die 2 User Lese/Schreib rechte
 
Schau mal, ob die betroffenen User die Daten in der FileStation lesen können
 
Ja das geht
 
Kannst du mal Screenshots zeigen? Also einmal, wie es in der FileStation aussieht und einmal, wie es in Drive aussieht?
Und betrifft das nur den Client, oder auch die Weboberfläche von Drive?
Kannst du als ein anderer Benutzer in Drive alle Daten sehen?
 
Bin grad unterwegs , kann ich später machen.

Also wie gesagt Ordner Struktur sieht man. Datein darin nicht

Nein ändert nix. Wenn man die Benutzer wechselt

Client und Oberfläche
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für mich sieht das erstmal normal aus. Du siehst unten doch auch die Unterordner?
 
Prüfe mal ob für den einzelnen User evtl. an anderer Stelle ein Verbot vorliegt, Das Verbot steht dann über der Berechtigung die hier vergeben wurde, da verbot immer höher sind.
 
Und du siehst nur weitere Unterordner und Daten nicht?
Du kannst mal in Universal Search eine Neuindizierung der betroffenen Ordner anstoßen
 
@Benie das werde ich mal prüfen

@plang.pl
Wird nachher gleich mal erledigt , ich berichte
 
bin also auf universal Search gegangen dann auf das Zahnrad und Liste Indizierte Ordner und unter Synology Drive und Team Folder habe ich die neu angestoßen.
Leider keine Veränderung :/
 
Eventuell behebt sich das Problem, wenn du auf DSM7.2 hochziehst und damit in den Genuss der neuesten Drive Version kommst...
 
Ok

Aber komisch ist das doch schon oder ?

Wie würde das ablaufen mit dem Update ?!
 
  • Like
Reaktionen: dil88 und Sequoia
Sehr schön. Danke für die Rückmeldung
 
  • Like
Reaktionen: Aceli

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat