DSM 7.0 Kein Zugriff über Sonos Musikbibliothek

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uguitar

Benutzer
Registriert
28. Feb. 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Seit der Umstellung auf DSM 7 kann ich keine Verbindung mehr auf Sonos auf die Musikbibliothek herstellen (Fehlermeldung: Keine Berechtigung... etc.). Nach intensiven Recherchen auf dem Netz habe ich diese Beschreibung gefunden: https://community.synology.com/enu/forum/20/post/139200. Kurz zusammengefasst ist der Zugriff ein Security-Issue (seitens Sonos) auf SMB1, welches in DSM 7 (zu recht) unterbunden wurde. Allerdings hat Synologie einen Patch bereitgestellt (Jan 21). In der aktuellen DSM Version (41890) funktioniert der Zugriff auf Sonos nicht und der Patch kann nicht eingespielt werden, da eine neuere Version installiert ist. Kann man da was machen oder hat jemand eine andere Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat