DSM 7.0 Kein Zugriff über Sonos Musikbibliothek

uguitar

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit der Umstellung auf DSM 7 kann ich keine Verbindung mehr auf Sonos auf die Musikbibliothek herstellen (Fehlermeldung: Keine Berechtigung... etc.). Nach intensiven Recherchen auf dem Netz habe ich diese Beschreibung gefunden: https://community.synology.com/enu/forum/20/post/139200. Kurz zusammengefasst ist der Zugriff ein Security-Issue (seitens Sonos) auf SMB1, welches in DSM 7 (zu recht) unterbunden wurde. Allerdings hat Synologie einen Patch bereitgestellt (Jan 21). In der aktuellen DSM Version (41890) funktioniert der Zugriff auf Sonos nicht und der Patch kann nicht eingespielt werden, da eine neuere Version installiert ist. Kann man da was machen oder hat jemand eine andere Idee?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat