DSM 6.x und darunter Kein Zugriff über Explorer

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retsiemneer

Benutzer
Registriert
02. Nov. 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bei mir läuft nun schon seit einiger Zeit die DS220j mit DSM 7.1 problemlos. Auf einem meiner PCs (Win11) funktioniert aber nun ohne für mich ersichtlichen Grund der Zugriff über den Explorer nicht mehr. Ich sehe das NAS zwar, kann aber nicht darauf zugreifen, weil angeblich Benutzername oder Passwort falsch ist. Ich habe hier einen zweiten baugleichen PC, dort funktioniert es. Jemand eine Idee?
 
100% gleiche Windows Settings? Vielleicht liegt es an den SMB Versionen?
 
Schau mal unter

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung-> Windowsanmeldefunktionen
deine alte Anmeldeinfo. ggf. Auf die IP der DS klicken und entfernen. Hernach die Netzlaufwerke neu verbinden. Dann müßte es wieder laufen.
 
ok, nach tagerlanger Rumprobiererei habe ich gerade einfach mal das Sonderzeichen im Benutzernamen geändert und siehe da es geht wieder... Vorher gings aber auch mit Sonderzeichen und am anderen PC auch. Sehr merkwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat