DSM 7.2 Kein Zugriff auf NAS über Android

JuRist

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bekomme auf meinem Android Handy keinen Zugriff auf die Weboberfläche des NAS. Es scheitert immer Verifizierungscode. Ich habe sowohl DS Finder als auch Secure Signin auf dem Handy, aber der Verfizierungscode kommt dort nie an. Auch wenn ich mir den Code an meine Mailadresse schicken lasse, kommt keine Mail an. Was läuft da verkehrt. Kann ich mich übers Internet (per QuickConnect) nicht auch ohne Verifizierungscode anmelden?
 

JuRist

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ergänzung: Zugriff übers Ipad funktioniert! Der Verifizierungscode kam auf dem Ipad an, aber nicht auf dem Handy!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.137
Punkte für Reaktionen
3.667
Punkte
414

JuRist

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es sind für mich 2 Probleme, die aber wahrscheinlich irgendwie zusammenhängen ...
 

JuRist

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn ich in der Weboberfläche des NAS drin bin, dort unter Persönlich auf Sicherheit gehe, kann ich bei 'Einstufige Verifizierung' (die bei mir aktiv ist), die Geräte für kennwortlose Anmeldung konfigurieren. Dort ist tatsächlich nur das ipad registriert. Also gehe ich auf Hinzufügen, scanne mit SecureSignin den Code ein, ende aber wieder Fehlermeldung: Verbindung mit dem Server nicht möglich. Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung! Meine Netzwerkverbindung über WLAN ist aber bestens! Jemand noch ein Tipp?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat