DSM 7.2 Kein Einloggen mehr in Synology Konto möglich

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alsk1

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Hallo zusammen,

leider bietet Synology wohl keinen telefonischen Support und somit auch keine Hilfe mehr an. Und genau nun habe ich ein riesen Problem. Ich möchte mich in mein Synology Konto einloggen und dann erscheint der Hinweis, das ich mich mit der Secure SignIn App verifizieren soll. Diese App habe ich nicht installiert (allenfalls auf dem alten Smartphone, dessen Rufnummer nicht mehr existiert). Also habe ich den Punkt 'mit Passwort einloggen' gewählt, Das Passwort ist mir auch bekannt und nach dessen Eingabe soll ich mich per 2 Faktor Authentifizierung verifizieren. Und hier schliesst sich wieder der Kreis, da das alte Smartphone und dessen Nummer nicht mehr existiert.
Was mache ich denn nun??

Vielen Dank vorab
 
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Richtig, es geht um das Synology Konto. Da komme ich nicht mehr rein, keine Chance!
 
Hast du keine Backup (Recovery) Codes bei der Einrichtung generiert? Wiederherstellung mit SMS funktioniert auch nicht?

Kleiner Tipp meinerseits: Ich verwende einen Passwortmanager. Dort hinterlege ich mir bei dem jeweiligen Account auch IMMER

- die Backup Codes/Recovery Codes
- den QR Code bei der Einrichtung der 2FA
- und, wenn vorhanden, auch die Sicherheitsschlüssel

So lässt sich nämlich der 2FA Account auf jedem neuen Handy wieder herstellen.
 
Der Witz an der ganzen Sache ist das mein Synology NAS (DS216+) direkt gekauft wurde, als es auf den Markt kam, also 2016.... Das ist 8 Jahre her. In der Zwischenzeit habe ich keine 2FA eingerichtet, denn ich nutze auch KeePass seit ewigen Jahren, anders kann man sich alles auch nicht mehr merken. Auch an eine Synology SignIn App kann ich mich nicht erinnern, da ich vor 1,5 Jahre von Android auf Apple gewechselt bin und ich weiß schon noch, welche Apps ich hatte und welche nicht. Von daher liegen mir keine Codes vor und generell weiß ich auch nichts von der ganzen Sache....
 
Hast du den Support Mal angeschrieben?
 
Ja, ich habe mal über das Kontaktformular eine Nachricht geschrieben. Ich hoffe das ich eine Antwort bekomme. War nur etwas erschrocken das es keinen telefonischen Support mehr gibt, weil es natürlich viel einfacher ist etwas mündlich zu klären als es in Worten zu beschreiben (zumal heutzutage ja vieles nicht mehr richtig gelesen wird). Aber mal abwarten....
 
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Das ist doch genau das gleiche wie @wegomyway indirekt bereits verlinkt hat, von dort wird man genau dorthin über einen weiteren link gebracht.
 
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Ja fast .
Bei meinen Link steht nur unten genau was gemacht werden muss wenn gar nichts mehr geht
 
@Benie , @metalworker , alles gut.
DerTE wird sich sicherlich zeitnah äußern wie es weiterging bzw. was unternommen wurde.
Die Anmeldeseite hat er ja bestimmt gehabt, dann wäre unten auf "Hilfe" mal einen Versuch wert gewesen und auf der folgenden Seite sind ja genügend Möglichkeiten da vielleicht zu Potte zu kommen.
In Sachen Support muss ich dem TE aber sehr deutlich wiedersprechen. In meinem Fall "Synology Photos und kein Album" hat der, der mich "betreute" (immer der gleiche Supportler), absolut korrekt gelesen, Anweisungen gegeben und am Ende ebenso klar mitgeteilt wo das Probem war. Alles sehr ausführlich und ohne das ich ein "?" auf der Stirn hatte. Hab da in deutsch und in englisch geschrieben und ebenso die Antworten erhalten. Ich kann daher nicht klagen.
Warten wir einfach ab, wird schon
 
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