Bei der Montage einer Turret benötige ich dann aber diesen "90 Grad Halter", richtig?Dann sieh dir dir 3er Serie von Dahua an oder wechsel die Bauart und nimm eine Turrett-Form.
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Bei der Montage einer Turret benötige ich dann aber diesen "90 Grad Halter", richtig?Dann sieh dir dir 3er Serie von Dahua an oder wechsel die Bauart und nimm eine Turrett-Form.
Nein er macht das nicht wie z.B. Goliath, sprich die Geräte von ihm sind nicht mit irgendeinem Label versehen. Entweder steht dort Dahua drauf oder es handelt sich um ein White Label, sprich auf der Kamera und dem Karton fehlt das Dahua Label/Logo. Wobei es auch noch die Variante gibt: Auf der Kamera ist das Dahua Label/Logo und sie kommt in einem neutralen Karton ohne Dahua Label/Logo. Das war z.B. bei meinen Dahua SD1A203T-GN-W der Fall.er als Herateller sein Label draufhaut, so wie Goliath in Deutschland.

Ich meine das hier unter Hersteller und das fehlen einer Modellbezeichnung.Nein er macht das nicht wie z.B. Goliath, sprich die Geräte von ihm sind nicht mit irgendeinem Label versehen. Entweder steht dort Dahua drauf oder es handelt sich um ein White Label, sprich auf der Kamera und dem Karton fehlt das Dahua Label/Logo.

Für Dahua ist es bei den White und/oder OEM-Modellen halt wichtig das sie nicht als Hersteller in Erscheinung treten, eben darum damit sie damit nichts mehr zu tun haben. Das mit den Spaniern damals - ist jetzt glaub' ich auch schon wieder 2 - 3 Jahre her - hatte ich auch mitbekommen und klar fand Dahua das gar nicht gut. Aber so ist das halt, wenn ich als Hersteller alle möglichen Kanäle mit unterschiedlichster Ware bedienen will bzw. bediene, dann muss ich auch damit rechnen das sich nicht alle möglichen Kanäle an alle Spielregeln und Verträge halten. 
und man von Dahua hier in D nur wenige Kameras mit dem schwarzen Gehäuse bekommt, ist Dahua so ziemlich raus. Vielleicht solltest Du dann einfach von den "üblichen verdächtigen" Herstellern eine Kamera mit passenden Gehäuse besorgen und dann mit dem leben was die technischen Daten und Features des Teils dann hergeben. Oder, wenn Dir die Hanwha Kameras von Deinem Nachbarn gefallen weil sie ein graues Gehäuse und eine runde Form haben und somit wenige auffallen, dann kannst Du Dir diese doch ggf. auch kaufen. Wie gut oder schlecht die Qualität der Kameras bei Bildern und Videos ist solltest Du bei Deinem Nachbarn ja dann in Live sehen können.Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Vorab: Ich habe mir hier jetzt nicht wieder alle Postings durchgelesen in denen es darum ging was die Kamera können soll, welche Features benötigt werden, welchen Sichtbereich sie abdecken soll usw.Sonst noch Tips, evtl anderer Hersteller?

D.h. da ich die Kamera kenne würde ich sie mir, bzw. jetzt das aktuelle Modelle SD1A404XB-GNR, jederzeit wieder kaufen. 
Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Vorab: Ich habe mir hier jetzt nicht wieder alle Postings durchgelesen in denen es darum ging was die Kamera können soll, welche Features benötigt werden, welchen Sichtbereich sie abdecken soll usw.
Da Du ja eine Kamera suchst die nicht so auffällig ist wäre vielleicht noch die Dahua SD1A404XB-GNR eine Idee.
.....
im Bild. Inzwischen sind alle Außenkameras per PoE angeschlossen/verbunden.
Eigentlich hatte ich von Anfang an auf Powerline gesetzt. Damit gab es aber das Problem das einzelne Powerline Adapter alle paar Monate nicht mehr ansprechbar waren und nur ein trennen der Stromversorgung geholfen hat. Unabhängig von dem verwendeten Modell eines Powerline Adapters tauchte das Problem immer mal wieder auf. Zum Glück lassen sich alle von mir außen gesetzten Steckdosen und/oder Verteiler auch von innen schalten, ansonsten hätte ich mir jedes Mal erst eine Leiter schnappen müssen. 

So unterschiedlich sind die WünscheUnd natülrich ist es so, das die gute Technik entsprechend Platz benötigt.
Nur aus Spaß bauen die das Teil sicherlich nicht so.
Aber für mich ist es einfach zu groß.
Schlußendlich gehts ja bei mir "nur" darum, dass "drum herum ums Haus" ein bisschen im Auge zu haben.
Und da wirkt es für mich, als würde ich mit den Dahuas ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Auch das wäre nicht das Problem (Man spielt ja gerne mit der Technik), aber wie gesag, das Gehäuse kann ich mir an dem Standort nicht an die Wand hängen.
Und das LAN Kabel zu verändern bzw oben aus dem Dach raus was zu ziehen, wo ich dann eine Kamera unter das Gebälk hängen konnte (dort würde sie mich nicht so stören), dass ist einfach jetzt nicht mal so in 2 Stunden gemacht....


Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.