Kann mich beim DSM über den Webbrowser nicht mehr anmelden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

intellijay

Benutzer
Hallo

Gestern habe ich mein altes NAS für den Verkauf digital zurechtgemacht. Heute wollte ich mich nochmals via Webbrowser beim Admintool einloggen, gelingt mir aber leider nicht mehr.

1) Mit der IP-Adresse (http://<IP-ADRESSE>:5000/#/signin) kommt ein Browser-Promt mit einem Zertifikat-Fehler
2) und mit dem Hostnamen (https://<HOSTNAME>:5001/#/signin) passiert nach eingabe des Passwortes auch nichts mehr.

Über das verbundene Windows-Netzwerk-Laufwerk sind die Daten von meinem PC immer noch zugänglich.

Was ist die schnellste Lösung für dieses Problem? Kann nicht mal mehr nachschauen, welches DSM installiert ist, vermute jedoch das neuste.

Danke

Hallo

Gestern habe ich mein altes NAS für den Verkauf digital zurechtgemacht. Heute wollte ich mich nochmals via Webbrowser beim Admintool einloggen, gelingt mir aber leider nicht mehr.
Moin - da fehlen aber noch Erklärungen. Was heißt digital zurechtgemacht? Zurückgesetzt? Dann solltest Du Dich ohne Zertifikatsproblem anmelden können.
Die DS ist digital zurechtgemacht für den Verkauf? Aber es sind noch Daten drauf? Wie gesagt, da musst Du leider noch Informationen nachliefern.

Nur eine neue Installation die folgende Schritte umfasst hat:

Reset, 2 von 4 Disks ersetzt, Login erstellt, Raid5 erstellt und überprüft, zusätzlicher User und Freigabeordner erstellt

Das sollte es eigentlich sein. Weiter bin ich noch nicht gekommen..

Und mit IP-Adresse und Port 5001?
Edit: Welche DS und welches DSM?

1) Also die Portänderung bringt nichts, nach Eingabe des Passwortes passiert nichts mehr (der blaue kreis dreht sich auch noch 2 Stunden später..)
2) ds414j; das DSM kann ich leider nicht mehr sagen, aber vermutlich das neuste. (kann ich das nachschauen ohne mich beim DSM anzumelden?)

Zuletzt bearbeitet:
Ja über den Synology Assistenten

• Like
Reaktionen: intellijay
Was sagt der Assistant bei "Status"?

Einfachen Reset mal gemacht?

Funktionen der Reset-Taste: (entnommen aus "Synology DiskStation DS414j Schnellinstallationsanleitung")

1. Drücken und halten Sie die Taste, bis Sie einen Signalton hören, um die Standard-IP-Adresse, den DNS Server und die Passwörter für die Benutzer der Gruppe administrators wiederherzustellen.

2. Drücken und halten Sie die Taste, bis Sie einen Signalton hören, drückenund halten Sie erneut, bis Sie drei Signaltöne hören, um die DiskStationwieder in den Status „Nicht installiert“ zu setzen, damit der DiskStationManager (DSM) neu installiert werden kann.

Ist ein einfacher Reset das, was unter 1. beschrieben ist?

ja

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat