Kann man Synology noch guten Gewissens empfehlen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
nach den Erklärungen der Synology, bei Projekten die gerade im Bau sind oder gerade fertig, handelt es sich grosse, extra abgesicherte Speicher für Grossbanken, Autohersteller und ähnliches. Auch in Sachen KI wird investiert und Video Überwachung soll ganz neu für grosse Systeme ausgelegt werden.
Für so eine neue Rack Station braucht man schon einen sehr grossen Gabelstapler.

Eine ds425 konnte man an dem Infotag zwar bei Wettbewerb gewinnen, aber für mich war klar: der Consumer Bereich wird entweder von den grossen Entwicklungen profitieren so als Trittbrettfahrer, oder wird einfach auf Dauer nur lästig für die Entwickler.
 
Wenn dem so wäre, dann hätte Synology erst gar keine NAS für den SoHo und den Privaten Bereich entwickelt.

Was ist schlimmer, als keine Produkte für einen kleinen Marktbereich zu produzieren?
Ein paar Produkte für einen kleinen Marktbereich zu produzieren!

Von daher bin ich voll deiner Meinung.

Und ich kann mich nur wiederholen: Im "großen" Serverbereich, also in kleinen und großen Rechenzentren spielt Syno keinerlei Rolle. Kein Mensch kauft zehn oder hundert Dell- oder HPE- oder Fujitsu-Rechner und dann von der Stückzahl her 20 Prozent Syno-Racks dazu.
 
in kleinen und großen Rechenzentren spielt Syno keinerlei Rolle.
da bin ich mir mittlerweile nicht so ganz sicher. Es wurde da einige Projekte vorgestellt, zum Bsp eine japanische Grossbank, die hat Speicher aus Syno Teilen. Auch Autohersteller setzten gerne auf so was offenbar. Grosser Speicher extra ausgeklügelt geschützt.
Die einzelnen Racks haben mehrere 100 Platten drin und alles wird zu einem grossen Datenbunker zusammengestellt.
Hier will Synology mit Nachdruck weitermachen und für die Bedürfnisse solcher Kunden auch HW und dazu passende SW entwickeln.
Das scheinen die Geschäftsziele zu sein.
 
Diese Produkte gibt es aber noch nicht.

Das HD6500 (oder so ähnlich) ist das größte Ding und das hat 60 Slots für 3,5 Zoll mit SAS-Anschluss. Ich bin mir nicht sicher, ob das in sagen wir mal einem KI-Rechenzentrum wirklich gebraucht wird.

Aber Leute... Mir ist das ja total egal, was Synology macht. Wenn die meinen, ihre Jobs sind langfristig sicherer, wenn sie was anderes machen, dann können sie sich auch auf Spülbürsten mit Photonenantrieb spezialisieren. Wir haben auch schon oft gesehen, dass die Eintritte von Unternehmen in völlig neue Märkte belächelt werden - denkt mal an Apple mitm iPod und dann mit dem iPhone oder von Google in den Handymarkt - und dann krempeln die das komplett um und werden Marktführer. Aber ich traue sowas Syno nicht zu. Das ist mein Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem KI-Rechenzentrum wahrscheinlich nicht, aber in einer Werbeagentur (Nutzerbedingt) schon :ROFLMAO:
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat