Synology Kann man pauschal sagen, dass die UDM schlechter als der RT6600ax ist?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElaCorp

Benutzer
Registriert
12. Mai 2015
Beiträge
1.089
Reaktionspunkte
112
Punkte
83
Hallo,

ich bin am überlegen, in einer Wohnung die UDM, (UniFi Dream Machine) die ganz gut funktioniert. Gegen die 6600ax zu ersetzen. Kann man pauschal sagen, dass das WLan bei Synology besser ist? Ich hätte gerne im Keller WLan. Aus dem ersten Obergeschoss. Die UDM schafft das nicht.

Was ist eure Vermutung?
 
KA keine Ahnung & KIK Kabel in Keller verlegen und Access Point installieren.
 
Meine Meinung dazu:
1. Synology ist nur ein Nebnehersteller auf dem Router Markt. Es gibt nicht ein Argument auf dieses System zu wechseln. Da gibt es wahrlich bessere
2. Hast du in der Unify in den Feineinstellungen die Sendeleistung auf max gestellt?
3.Finger weg von den Kombiroutern sondern einen guten Router OHNE WLAN als Schnittstelle nach aussen installieren und einen reinen WLAN AP an optimaler Stelle in der Wohnung platzieren. Meist reicht das Finden einer besseren Position aus um Funklöcher zu schliessen. Ggf. kann man dann noch ienen 2.AP installieren.
 
Gibt schon seine Gründe warum Synology kein Marktführer bei Routern ist.
 
Ja, kann sein. Aber ich persönlich bin sehr zufrieden damit.
Wenn man DSM mag, und nicht High-End benötigt, tut auch SRM bei mir täglich seinen Dienst und das seit wahrscheinlich 4 Jahren bei mir.
 
ich kann mir auch ein deutsches oder ein indisches Auto kaufen. Beide fahren.
 
Jo stimmt.
Das die von dir empfohlenen Draytec eine andere Hausnummer sind, steht außer Frage. Für mich halt nicht notwendig.


PS Hab den direkten Vergleich mit A4 und mondeo, beide 12 Jahre alt. Mondeo gewinnt was preis, Reparatur, Service etc. betrifft leider haushoch. Also da bin ich tatsächlich sogar echt enttäuscht.
 
Aus dem ersten Obergeschoss bis in den Keller zu kommen wird nicht funktionieren. Das halte ich quasi für ausgeschlossen. Aber nicht nur mit dem Synology Router sondern wohl mit dem meisten was es auf dem Markt gibt. Du musst entweder ein Kabel runterlegen und einen oder mehrere Accesspoints installieren oder du machst mehrere WLAN-Bridges. Das Stiegenhaus könnte sich da anbieten.

Kellerdecken bestehen fast immer aus Stahlbeton, so wie meist auch normale Zwischendecken. Da tut sich Funk wirklich schwer durchzukommen.

Ja, natürlich gibt es auch "bessere" Produkte auf dem Markt als Synology. Aber man muss eins bedenken: Das Handling ist auch verdammt wirklich. Und da kann Synology ganz vorne mitspielen. Was bringt es schon einen Router zu haben der zwar immens viel kann, aber man für jede Kleinigkeit ein Tutorial wälzen muss wo es bei Synology selbsterklärend und einfach geht? Ich selbst nutze Synology Router seit Jahren und bin vollends zufrieden. Die Performance könnte nicht besser sein, Sicherheitsupdates gibts fix, das Handling ist 1A und stabil sind die Teile ohne Ende.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat