Planung Kameraplanung Dahua Einfamilienhaus

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Hallo,
bin gespannt auf Deine Erfahrungen, bitte berichte.

Gruß Götz

• Like
Reaktionen: c0smo
Nicht falsch verstehen aber das höre ich sehr oft von unseren Kunden. Bis es dann zur Installation kommt und nach wenigen Tagen im Einsatz, dann bitter festgestellt wird, das es Mist ist. Und plötzlich, wie vom Himmel gefallen, gibt's doch andere Lösungen.
Sieh es als Tipp, nochmal wirklich fest in dich zu gehen! 😉
ja ich verstehe deinen Hinweise, bzw bin ja über jeden Rat/ Hilfe dankbar :). Bin auch nochmal fest in mich gegangen, da ich alle Leitungen verlegt habe und ich keine Möglichkeit sehe ohne das halbe Haus aufzureißen die Leitungen noch 3-4 Meter runterzubekommen...
Ich habe nochmal die Bilder angehangen so wie ich es mir nun gedacht habe. Gibts ja noch andere Kamera Lösungen oder ich muss halt auf die KI Funktion teilweise verzichten....

Gruß Christian

Anhänge

• Bild1 cam.png.JPG
    Bild1 cam.png.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 21
  • bild2 cam.JPG
    bild2 cam.JPG
    278,1 KB · Aufrufe: 21
  • bild3cam.JPG
    bild3cam.JPG
    206 KB · Aufrufe: 21
Ich seh an den längeren Seiten Deines Hauses jeweils ein Regenwasserfallrohr. Das bietet sich doch prima als Kabelführung an, um die Installationshöhe zu verringern. Von den 4 bereits vorhandenen Dosen unter der Dachschräge bis zum Fallrohr und dann runter. An der Garagenseite Kabel runter bis zu dem kleinen Absatz zwischen Untergeschoss und Erdgeschoss, von da kannst Du mit einem Kabelkanal dann die beiden Kameras auf der hangabgewandten Seite und der Seite mit dem Treppenabgang anbringen.
An der anderen Langseite gibts ja sogar einen Balkon, den kannst Du auch am Fallrohr runter erreichen.
Nur an der Seite mit der Wärmepumpe davor musst Du Dir noch was anderes überlegen. Da könnte man aber von der Garagenseite aus über die Garagenterasse an die Hausseite gelangen und eine Kamera dort für den Bereich anbringen.

Wir haben sogenannte POE-Kameras an unseren Hausecken, um an allen 4 Seiten kontrollieren zu können. Bei uns kam das Modell HiLook PTZ-N2404I-DE3 zum Einsatz, ist motorisiert und hat einen echten Zoom, keinen Digitalen. Bei uns sind sie in ca 6,2 Meter höhe montiert. Wie bereits weiter oben angemerkt ist die Reinigung dann nicht so einfach, aber machbar. Anbei ein (daher etwas unscharf) wie es von da oben aussieht, von der Kamera bis zur eingezeichneten roten Linie sind es gut 17 Meter.

Demo.jpg

Da werden sich die neuen Nachbarn sicher freuen, dass Ihr Hauseingang auch überwacht ist;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird nichts überwacht. Die Häuser sind noch leer, unverkauft. Das Foto soll nur zeigen, wie die Perspektive aus einer Höhe von über 6 Metern ist und eben auf die hier angegebene Entfernung von gut 17 Metern bis zum Zaun des Nachbargrundstückes über der noch nicht vorhandenen Straße 😉

Im Normalfall endet das Bild bei meiner Zaunmauer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Hallo,
bin gespannt auf Deine Erfahrungen, bitte berichte.

Gruß Götz
Scheint zu laufen. Getestet wird gerade mit 2mp und 4k Vivotek Kameras. Allerdings brauchen gerade die 2 Kameras deutlich länger bis sie in der Liveansicht in der nx App verfügbar sind. Andere Kameras sind sofort Live, die zwei brauchen ca 10 Sekunden bis ein Bild verfügbar ist.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat