Surveillance Station Kamera Ton Ein/Ausgang

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iceone

Benutzer
Meine Kameras D-Link DCS-5222L/E haben einen Integrierten Mikrofon und Lautsprecherausgang.

Wie Realisiert ihr zb. eine Spracheingabe per Smartphone wenn ihr mittels DS Cam Aufgeschaltet seid?

Antwort vom Synology Support Team:

um die Audiofunktion der Kamera nutzen zu können, muss Audio unterstützt sein. Dies kannst du auf unserer Kompatibilitätsliste prüfen: https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera

Wenn die entsprechende Kamera dort mit dem Hinweis "Audio In/Out" gelistet ist, erscheint in der App DS cam in der Live Ansicht ein Mikrofonsymbol. Wenn dieses Symbol aktiviert wird, kann über die Kamera kommuniziert werden. Dies funktioniert auch über die Surveillance Station in der Live Ansicht. Dazu sollte am PC ein Mikrofon angeschlossen sein.
Um Audiofunktionen nutzen zu können, muss sichergestellt sein, dass das Videoformat der Kamera auf H.264 gestellt ist. Dies kann in der Kamerakonfiguration der Surveillance Station eingerichtet werden.

Hast du es getestet?Funktioniert es nun?

Leider noch nicht. Keine Zeit gehabt.
Meine Kameras sollten das aber können. So hoffe ich mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe die Surveillance Station 8.2.9-7301 und eine Foscam D4Z mit System FW 1.16.1.2 und App FW 2.121.2.41.
Leider ist bei der live Ansicht unter Audio Ausgang das Mikrofon ausgegraut.
Somit kann ich 2-Wege-Audio über die Surveillance Station nicht nutzen, obwohl es über die Foscam VMS Software funktioniert.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann?

Nichts. Wird nicht unterstützt.

Screenshot_20210715-122318_Firefox Beta.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat