Kalkulation Speicherplatz für Snapshootbackup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SilenceHK

Benutzer
Guten Tag zusammen,

ich plane ein RS2423+ anzuschaffen, um eine Snapshotbackup, bzw. ein normales Backup für einen Server mit 10TB Speicherkapazität zu erstellen. Jedoch bin ich mir unsicher bei der Menge an Speicher, die das RS2423+ am Ende haben muss. Bei einem Klassischen Backup würde ich Anzahl der Versionen * 10TB als Grundlage nehmen. Wie berechne ich das aber be Snapshoots? Ist die Formal 10TB + Anzahl Versionen * DatenbankenVolumen (Diese Daten ändern sich laufend) Angemessen? Oder sehe ich das zu einfach? Sollte ich da eher auf SSD, oder auf HDDs setzen?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Zeit und eure Unterstützung.

Grundsätzlich Infos gibt es hier

PS: nutze es selbst nicht

• Like
Reaktionen: SilenceHK
Wer erstellt denn die Snapshots, bzw. wo läuft der Server, eigene Hardware, VM. Wie groß sind die sich ändernden Datenbanken?

Mit welchem Programm wird das Backup erstellt? Aus den eigenen Erfahrungen heraus mit Veeam sind es belegter Speicher Server als initiales Backup + täglicher Zuwachs inkrementeller Backups + ca. 60% oben drauf bei täglichen Snapshots mit einer Vorhaltedauer von 14 Tagen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat