Joomla 5.3.4 mit PHP 8.2.28 nach heutigem Update möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

kaawee

Benutzer
Habe direkt nach den Updates meiner DS220+ das Joomla-Paket von Synology installiert. Danach die im web_packagejoomla Ordner alles gelöscht und dort eine offizielle Joomla 5 Version kopiert.
Installation ging reibungslos. Nachfolgend die Systeminfo aus Joomla.
Zur Info: Sicherheitsrelease für Joomla 4 werden am 17.10.2025 eingestellt.

1760013947122.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: NASSucher
Am besten über Docker installieren, dann ist man frei von DSM spezifischen Einschränkungen und oder PHP spezifischen Problemen.
https://hub.docker.com/_/joomla

P.S.: Die nutzen scheinbar noch PHP 8.1 auf dem offiziellen Image

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ganz ehrlich, ich finde das gehört auf einen Webhoster, nicht auf ein NAS, mit meinen eigenen Dateien.

Mit meinem Beitrag wollte ich keine Diskussion los treten, ob der Einsatz von Joomla auf einem NAS-Server Sinn oder keinen Sinn macht Und natürlich geht eine Joomla Installation schon lange mit Docker. Der Beitrag war nur für die Anwender gedacht, die seit langen auf eine einfache Installationsmöglichkeit einer aktuellen Joomla-Version und PHP-Version warten.
@ctrlaltdelete: Joomla als Basis für ein Intranet, dass nach außen gesperrt ist, dafür ist es doch gerade gedacht. Joomla ist für viele einfach einzurichten und eine Möglichkeit, Betriebshandbücher, Informationen, Howtos, Adressen, etc. strukturiert zur Verfügung zu stellen. Und bei Homeoffice sowieso nur mit VPN.
Aber wie gesagt, der Beitrag ist eine reine Information, dass nun eine aktuelle Joomla- und PHP-Version jetzt ohne weitere Zusätze möglich ist.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat