Jellyfin: Android Clients verbinden sich nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chabis

Benutzer
Registriert
28. Dez. 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

Nachdem mir hier die letzten Tage schon toll geholfen wurde, kommt hier schon das nächste Problem:

Ich habe via Docker den Jellyfin-Server installiert (Link s.u.) und das funktioniert auch soweit. Zusätzlich habe ich noch ein "Let's encrypt"-Zertifikat konfiguriert und eine "reverse proxy"-Einstellung vorgenommen ... alles prima! Wenn ich den Server via Browser, per Windows oder Mac App aufrufe, dann klappt das wunderbar.
ABER: via Android App oder via Fire Stick (sicher auch Android) klappt es einfach nicht!

Die Meldung ist:
x Kandidaten für Eingabe versucht, ohne Erfolg.
(Das x unterscheidet sich je nach meiner aktuellen Konfiguration ...)

FRAGE: Hat irgendjemand hier den Jellyfin auf seiner Synology laufen und greift darauf via Android App oder Fire Stick zu? Und wenn ja: was kann/muss ich noch anpassen?

Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar, weil ich sonst im Moment nicht mehr an meine Filme auf der NAS komme :cry: (bisher lief das über Kodi auf einem Raspi).
Danke, Christian

Doku für die Installation: https://mariushosting.com/how-to-install-jellyfin-on-your-synology-nas/
 
Sorry, Jellyfin keine Ahnung. Aber wieso nicht einfach Kodi auf AFTV nutzen?
 
Sorry, blöde Frage aber: Du meinst Kodi direkt auf den Fire TV Stick?
Hmm, ja wäre auch ne Möglichkeit ... :unsure: ... aber dann könnte z.B. meine Tochter nicht von ihren Windows-Systemen darauf zugreifen (wobei ich nicht weiß, wie oft das tatsächlich vorkommen würde ;)).
Außerdem wollte ich nach vielen, vielen Jahren Kodi bzw. LibreElec mal was anderes ausprobieren. (y) Und Jellyfin macht echt einen guten Eindruck und ist sauflott unterwegs. Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch eine Lösung für das Problem.
 
Ja Kodi direkt auf dem Fire TV Stick, per "sideload"
Welche Ports nimmst du für Jellyfin?
Edit: poste mal den Screen am TV
 
Ich weiß WIRKLICH nicht, was jetzt anders ist, aber jetzt klappt's! 🥳

Da ich (wie Du aus meiner anderen Anfrage weißt) dabei bin die Speicherkonfiguration zu ändern, musste ich eben noch einiges wieder neu aufsetzen/reparieren. U.a. war auch die Docker-Umgebung defekt, obwohl ich das Copy-Skript benutzt hatte ...
Egal: eben dann, nachdem alles wieder eingerichtet war, habe ich das Jellyfin nochmal neu installiert und jetzt läuft es auch auf dem Android-Handy und auf dem Fire Stick.

ABER: auf letzterem stürzt die App nach ca. zwei, drei Minuten ab - weiß noch nicht warum. Vielleicht läuft es dann doch auf Kodi raus ... :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Noch ein kleines Update:
Starte ich einen Film via Jellyfin-App auf dem Handy, sehe ich, dass der Container ca. 150MB RAM benötigt. Wenn ich das via Fire TV Stick mache, steigt der RAM-Verbrauch permanent an - bis die App bei ca. 1,5GB (!) aussteigt!
Liegt also womöglich doch an der App selber, die auf dem Stick sicher ne andere ist. Wenn ich noch was finde, schreibe ich es hier ... und wenn noch jemand etwas "Sachdienliches" vermelden kann: immer her damit!
 
Hört sich an als ob die App auf dem AFTV unendlich puffert, kann man das einstellen?
 
@chabis Hast du auch einen Raspi, dann versuchs doch mal auf dem?
 
Ich schaue jetzt mal, ob ich noch eine Lösung finden kann. Sonst habe ich als "Backup" mal noch Kodi auf dem Stick installiert, das tut ja. Da ich aber gerade auch noch die "unendlichen Weiten" ... äh ... "Möglichkeiten" der Synology austeste (Portainer, Flame, AdGuard, Syncthing, etc.), warte ich vielleicht auch mal bis zur nächsten Jellyfin Version und gebe dem Teil noch eine Chance.

Den Raspi wollte ich eigentlich jetzt mal anders nutzen :unsure:. Wenn ich aber sehe, was so alles auf der NAS läuft, weiß ich gar nicht, wofür eigentlich. :ROFLMAO: Aber darauf mal den Jellyfin zu installieren, wäre auch ne Option.

Auf jeden Fall: DANKE für euer Feedback! Wenn sich noch was ergibt, melde ich es hier.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat