jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

beejai

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tut mir Leid, Althir, wenn du schon Oracle Java hast hilft dir mein Tip nicht.
 

Althir

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tut mir Leid, Althir, wenn du schon Oracle Java hast hilft dir mein Tip nicht.

Okay danke. Damit kann ich zur Not noch leben. Ich würde viel lieber jdownloader dazu bekommen die Daten als Besitzer admin / administrators abzulegen.

Ich habe durch meine Paketquellen 2x JAVA 8 im Paketzentrum aufgeführt, einmal REDNOAH und einmal Synology aus Herausgeber. Die von Rednoah ist installiert, und es läuft, nur halt schon gefühlt etwas langsam.
Kann ich ein Wechsel zum Java Paket von Synology machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bin ein JD der ersten Stunde auf meiner DS (siehe Seite 1 und 2 auf diesem 199seitigem Thread).
Nun musste ich meine DS414 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu installieren. Bis auf den JD hat alles auch funktioniert. Nun habe ich das Problem, welches anscheinend auch viele andere vor mir haben:
Die Installation dauert und dauert und dauert... und geht v.a. nie zu Ende und der JD kann nicht gestartet werden.
Java8 von Synology ist installiert, DS neu gestartet und Java8 läuft.
Nun habe ich ein paar Seiten weiter vorne gelesen, dass Java geupdated werden muss. Wie mache ich den das? Unter Aktionen finde ich nur "Deinstallieren".
Danke für die Hilfe.
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke @Swiss-MAD
Nun ging alles perfekt und JD rennt wie gewohnt!
 

Starcraftler

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte einen DS Ausfall, weil JD die Platten vollgeschaufelt hat .... keine Ahnung wie es passiert ist, wollte hier nur dalassen, dass es passiert ist. Anscheinend haben Logfiles die Platten vollgeknallt ... dann hat DS das Webinterface verloren, weil kein Speicher mehr.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Das kommt so gut wie jede Woche hier im Forum vor.

Einfach Logfiles leeren lassen
 

lightman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich finde meine DS nicht in my JDownloader

Hallo zusammen

Ich musste neulich meine DS 214+ neu aufsetzen und seit dem funktioniert der JDownloader nicht mehr. Ich habe eine aktuelle JAVA 8 Version gezogen. Das Program JDownloader wurde normal installiert und ich konnte meine Zugangsdaten eingeben. Zuerst fand ich in My JDownloader Webinterface meine DS Version, zuerst war sie 1 x dann 2 x und sogar 3x vorhanden. Ich habe dann mal die DS neugestartet, das Paket neu installiert, und jetzt finde ich meine DS im My JDownloader gar nicht mehr. Hat jemand eine Idee wieso?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ach ja, vornweg. Ich habe schon Tage verbracht die Foren durchzulesen und immer wieder bin ich darauf gestossen wie z.B. gehe mit ssh putty auf die DS ect. aber wie man dies macht und welche Befehle danach kommen wenn man mal drin ist, habe ich leider nicht gefunden. Auf gut Deutsch: Ich habe keine Ahnung von Linux, Putty ssh usw. :confused:

Liebe Grüsse
Lightman
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ein Blick in's Protokoll ist vielleicht hilfreich, um herauszufinden woran es liegt.

Bzgl. manuellem Starten:
- über Putty einloggen
- "sudo -i" + ENTER, um Administrator-Rechte zu erhalten
- mit Eingabe des Passwortes bestätigen
- anschließend mit diesen Befehlen jDownloader starten/stoppen/Status überprüfen:
"/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status start"
"/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status stop"
"/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status"

Natürlich alles ohne "" eingeben.
 

yasar

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
mano alles lief seit einem halben jahr nun geht mein nas ds 213+ in sein ruhezustand nicht :( fahre ich jdownloader runter , klappts , habe schon die update zeit auf 24h und sogar update abgeschaltet aber irgendwie tut sich da nix :( ist die version von spk.sperbär sollte ich es eventuell über jd manuell installieren , weil er auch keine updates findet :(

gruss&danke
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Aufgabenplaner => 1x pro Woche =>
Rich (BBCode):
:> /var/log/JDownloader.log

Hallo Peterhoffmann

Ich habe deinen Eintrag gesichtet und habe mit Printscreens mal nachgestellt wie ich es bei mir Eingestellt habe. Danach habe ich das ganze im Aufgabenplaner Manuell ausgeführt, bis jetzt ist noch keine Mail angekommen.
Kann es sein dass es einfach noch nicht ausgeführt wurde?
Ich hatte Bezüglich Logs nioch nie Probleme, oder ich habe es noch nie bemerkt. Daher, schaden würde es denoch nicht, wenn ich es eingestellt habe?

Ansonsten läuft das JDownloader Paket so Einwandfrei.
Danke dafür allen Beteiligten!

Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • Downloader 3.PNG
    Downloader 3.PNG
    16 KB · Aufrufe: 82
  • Downloader 2.PNG
    Downloader 2.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 82
  • Downloader 1.PNG
    Downloader 1.PNG
    10,9 KB · Aufrufe: 82

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Du hast doch ausgewählt, dass du eine Mail bekommst wenn es mit Fehlern beendet wird.
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Hi Psycho

Danke, habe den haken da rausgenommen.
Anbei das Erhaltene Mail.
Sind die Angaben so korrekt?

Da ich nicht so Ahnung von so Skript machen habe, nimmt es mich einfach wunder ob die Logs Leer sind oder nicht!

Bildschirmfoto 2016-10-14 um 17.11.19.png
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Status 0 keine Fehler alles gut.
Alles andere hat einen anderen Exit und wird sich dann per Mail bei dir melden.
Kannst den Haken also wieder reinnehmen wenn du willst.
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Hi

Perfekt, danke dir für die Hilfe!

Schönes Weekend!
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.585
Punkte für Reaktionen
1.416
Punkte
234
Falls du dir immer noch unsicher bist, schau einfach ins Log bzw. schau auf die Größe. Dann führe im Aufgabenplaner das Script aus und schaue noch mal. Danach muss es leer sein.
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Ich weiss eben nicht wie ich ins log komme...Sorry...
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Neues Projekt:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?79938-Ultimate-Search

Damit lässt sich sehr wahrscheinlich in der nächsten Version auch ganz einfach eine Datei auslesen.
Die Funktion habe ich schon geschrieben und wenn ich keine Fehler finden kann sollte die Funktion bald komplett integriert werden.
Dann kann man ganz ohne Terminal Dateien auslesen.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.585
Punkte für Reaktionen
1.416
Punkte
234
Ich weiss eben nicht wie ich ins log komme
Per SSH ins Verzeichnis /var/log/ wechseln. Da liegt die JDownloader.log.

Oder über die Weboberfläche der DS, dann ins Paketzentrum, dort den JDownloader2 aufrufen, ganz links unten steht dann "Protokoll anzeigen".
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!