jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Lies einfach ein paar Posts vorher, da habe ich das geschrieben...
 

dade2304

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir bitte wer sagen wo ich die Java8 für mein Synology DS216play runterladen?
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Guck mal im Paketzentrum. Das Paket gibt es für meine 415+ direkt von Synology.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da ja doch immer wieder einige fragen, hier das angepasst Start-/Stop Skript um JDownloader als anderer User zu starten, wobei ich nach wir vor den Sinn dahinter nicht verstehe.

Bei "USER" und "GROUP" euren User und Gruppe eintragen, das Skript mit dem Original unter /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status ersetzen.


Rich (BBCode):
#!/bin/sh

# @version 2015-09-20
# @env run by DSM, $SYNOPKG_PKGDEST example: "/volume1/@appstore/JDownloader"

[ ${SYNOPKG_PKGDEST} ] || SYNOPKG_PKGDEST=`ls -l /var/packages/JDownloader/target | cut -d\> -f2 | cut -d\ -f2`
[ ${SYNOPKG_PKGNAME} ] || SYNOPKG_PKGNAME="/var/packages/JDownloader"

JAVA_HOME=$(cat /etc/profile|awk '/JAVA_HOME=/ { print $1 }'|tail -c +11)
JAVA_BIN="${JAVA_HOME}/bin/java"
JAVA_OPTIONS="-Djava.awt.headless=true -jar"
DAEMON="${SYNOPKG_PKGDEST}/JDownloader.jar"
JD2_NAME="JDownloader"
USER="exampleuser"
GROUP="examplegroup"
PIDFILE="${SYNOPKG_PKGDEST}/JDownloader.pid"
LOG="/var/packages/${SYNOPKG_PKGNAME}/log"

case $1 in
start)
if [ ! -f $PIDFILE ]; then
chown ${USER}.${GROUP} /volume1/@appstore/JDownloader
su ${USER} -s /bin/sh -c "nohup ${JAVA_BIN} ${JAVA_OPTIONS} ${DAEMON} >/dev/null 2>&1 &"
touch ${SYNOPKG_PKGNAME}/enabled
echo "$JD2_NAME started ..."
elif PID=$(cat $PIDFILE) && [ -e /proc/${PID} -a /proc/${PID}/exe ];
then
echo "$JD2_NAME is already running ..."
else
echo "$JD2_NAME process has invalid pid, cleaning up..."
rm $PIDFILE
rm ${SYNOPKG_PKGNAME}/enabled
su ${USER} -s /bin/sh -c "nohup ${JAVA_BIN} ${JAVA_OPTIONS} ${DAEMON} >/dev/null 2>&1 &"
touch ${SYNOPKG_PKGNAME}/enabled
fi
;;
stop)
PID=$(cat $PIDFILE)
if [ -f $PIDFILE ]; then
kill $PID;
rm ${SYNOPKG_PKGNAME}/enabled
echo "$JD2_NAME stopped ..."
else
echo "$JD2_NAME is not running ..."
fi
;;
restart)
PID=$(cat $PIDFILE)
if [ -f $PIDFILE ]; then
kill $PID;
rm ${SYNOPKG_PKGNAME}/enabled
echo "$JD2_NAME stopped ...";
echo "$SERVICE_NAME re-starting ..."
su ${USER} -s /bin/sh -c "nohup ${JAVA_BIN} ${JAVA_OPTIONS} ${DAEMON} >/dev/null 2>&1 &"
touch ${SYNOPKG_PKGNAME}/enabled
echo "$JD2_NAME re-started ..."
else
echo "$JD2_NAME is not running ..."
fi
;;
status)
sleep 1
if [ ! -f $PIDFILE ]; then
echo "JDownloader is stopped ..."
exit 1
else
echo "JDownloader is running ..."
exit 0
fi
;;
log)
echo "$LOG"
;;

*) echo -e "JDownloader package\n\nUsage:\n\t$0 (start|stop|status|log|restart)\n"
esac
exit 0
 

x02a

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat noch jemand Probleme mit premiumize.me und dem jDownloader auf der Synology?
Bei mir funktionieren hier keinerlei uploaded links mehr... Kommt immer nur eine captcha abfrage...
 

Alex1984

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Und immer schön auf die Groß-Kleinschreibung achten, sonst landet der Download im Root :)

Danke neutron, damit ist mein NAS perfekt!

Glaube genau das ist bei mir passiert. Habe mich gerade schon via telnet mit der Diskstation verbunden und als root angemeldet. Wie kann ich mir die dateien im root anzeigen lassen bzw. wo könnte der download hin sein im Root?
 

badboyxx

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Gibt es auch ein Firefox Addon für Android? Ich habe eins gefunden aber es lässt sich nicht installieren. Es kommt die Meldung "Starte Download" aber es passiert nichts.
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, der Client ist ja quasi das Webinterface, gerade am PC mit Browser Plugin ist geht es ja kaum komfortabler. Achso, es gibt auch zumindest für Android Phones einen sau guten offiziellen Client. Sieht man aber alles auf der Webseite.

Hallo Neutron, da ich bisher das seltsame Problem hatte, dass über dem Webinterface die DL Links auch im Desktop jDownloader erschienen, habe ich nun ein komplett neuen Account erstellt. Aber auch hier habe ich leider das selbe Problem: Webinterface funktioniert nur mit gestartetem jDownloader am Desktop. Sobald ich den jDownloader Desktop beende, bricht auch die Webinterface Verbindung ab. Kann man den Webinterface benutzen ohne vorher den jDownloader Desktop zu starten? Das Problem dabei ist auch, dass dann alle Links die ich über den Webinterface herunterlade dann auch im jDownloader Desktop zu sehen und somit nur lokal und nicht nur im Webinterface heruntergeladen werden. Wie kann ich das Problem lösen?
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Lösch doch einfach mal jdownloader vom PC.
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich es vom PC lösche, dann kann keine Verbindung mit dem Webinterface hergestellt werden. Webinterface funktioniert doch nur, wenn auch jDownloader auf dem PC installiert ist. P.S. kann ee sdaran liegen dass ich jDownloader 2 installiert habe, muss ich eventuell jDownloader 1 installieren?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn ich es vom PC lösche, dann kann keine Verbindung mit dem Webinterface hergestellt werden. Webinterface funktioniert doch nur, wenn auch jDownloader auf dem PC installiert ist. P.S. kann ee sdaran liegen dass ich jDownloader 2 installiert habe, muss ich eventuell jDownloader 1 installieren?

Also, ich hatte dir vor eine Weile einen riesen Text geschrieben mit einigen Gegenfragen, leider bist du darauf nicht eingegangen. Hier noch einmal:

Das JDownloader 2 Paket von mir installiert eine VOLLKOMMEN EINGESTÄNDIGE Version von JDownloader 2 auf deinem NAS. Du brauchst KEINEN JDownloader auf deinem PC installiert und/oder gestartet haben!!


Ist mein JDownloader 2 Paket auf deinem NAS installiert, Ja/Nein ?

Ist das Paket fehlerfrei installiert worden und läuft das Paket (Paketzentrum), Ja/Nein ?

Hast du irgendeine oder irgendwelche Firewall(s) laufen, die evtl. eine Verbindung IN DAS Internet verhindern, Ja/Nein ?


Sind die obigen Punkte alles ok, startest du das Webinterface, du meldest dich auf der Seite logischerweise mit den Daten an, die du auch bei der Installation meines Paket's angegeben hast.

Siehst du nun eine JDownloader Instanz, Ja/Nein ?



Geht es sonst nicht weiter, biete ich dir gerne an eine Teamviewer Session zu machen um mir das mal anzusehen.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Nein du brauchst keinen JDownloader am PC. Einfach das Plugin nutzen.
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @neutron, hab jetzt endlich Zeit gefunden deine Nachricht zu lesen. Bin jede deiner Zeile durch, siehe unten die jeweiligen Antworten:


Also, ich hatte dir vor eine Weile einen riesen Text geschrieben mit einigen Gegenfragen, leider bist du darauf nicht eingegangen. Hier noch einmal:

Das JDownloader 2 Paket von mir installiert eine VOLLKOMMEN EINGESTÄNDIGE Version von JDownloader 2 auf deinem NAS. Du brauchst KEINEN JDownloader auf deinem PC installiert und/oder gestartet haben!!
OK ich habs vom PC deinstalliert!

Ist mein JDownloader 2 Paket auf deinem NAS installiert, Ja/Nein ?
JA!

Ist das Paket fehlerfrei installiert worden und läuft das Paket (Paketzentrum), Ja/Nein ?
Ich sehe das jDownloader 2 *BETA* Icon im Paket-Zentruem und es läuft. Demzufolge gehe ich davon aus, dass es funktioniert.

Hast du irgendeine oder irgendwelche Firewall(s) laufen, die evtl. eine Verbindung IN DAS Internet verhindern, Ja/Nein ?
Ich habe eine Firewall installiert. Aber die verhindert nicht den Zugang ins Internet. Ich kann ganz normal im Inet surfen und per Inet auf die NAS zugreifen.


Sind die obigen Punkte alles ok, startest du das Webinterface, du meldest dich auf der Seite logischerweise mit den Daten an, die du auch bei der Installation meines Paket's angegeben hast.
OK hab mich mit meinen Zugangsdaten eingeloggt. Und jetzt kommt mein Problem, das liest du bei der nächsten Frage.....

Siehst du nun eine JDownloader Instanz, Ja/Nein ?
....NEIN! Es steht: "Verbinde deinen JDownloader!"

1. Schritt:
Installiere JDownloader auf deinem Desktop PC, falls noch nicht geschehen.

2. Schritt:
Gehe nun in deinem Desktop JDownloader in die Einstellungen,
wähle "MyJDownloader" aus und gebe deine Zugangsdaten ein.
Dann einfach auf "Verbinden" klicken.

3. Schritt:
Klicke auf "Aktualisieren" um nach verbundenen JDownloadern zu suchen.



Geht es sonst nicht weiter, biete ich dir gerne an eine Teamviewer Session zu machen um mir das mal anzusehen.
Gerne! Dafür wäre ich dir sehr dankbar! Wie und wann wollen wir das machen?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Von mir aus gerne heute, oder morgen. Bin in der Nachtschicht und sitze quasi sowieso am PC :) Am besten schreibst mir ne PN mit den Daten.
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja heute Abend würde es gehen. Um wieviel Uhr soll unser Session sein und welche Daten soll ich dir per PN schicken?
 

judas1982

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo neutron, Hallo Community,

erst mal ein großes Dankeschön für den JDownloader für Synology.

Leider habe ich seit heute ein Problem.
my.jdownloader.org findet die Instanz auf dem NAS nicht mehr, bzw. nach einem Neustart des Pakets wird die Instanz zwar angezeigt aber sobald ich versuche, auf den Linksammler oder die Einstellungen zuzugreifen, bekomme ich die Meldung, dass der Downloader möglicherweise offline ist und dann ist auch die Verbindung zwischen Website und Downloader verschwunden.

Das Spiel kann ich beliebig oft wiederholen.

Ich habe auch schon eine Neuinstallation des Pakets auf der DS versucht, aber das hat leider keine Besserung gebracht.

Gestern war noch alles wunderbar.

Ich bitte daher um Hilfe oder Anregungen, was ich noch probieren kann.
Leider bin ich im Bereich Linux noch ziemlicher Laie.

Vielen Dank im Voraus.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gestern war noch alles wunderbar.

Ich bitte daher um Hilfe oder Anregungen, was ich noch probieren kann.
Leider bin ich im Bereich Linux noch ziemlicher Laie.

Vielen Dank im Voraus.

Das ist echt verdammt schwer zu sagen ohne Details zu kennen. Hast du mal einen anderen Browser verwendet, läuft das Paket auch tatsächlich noch ? Kannst du sonst irgendwie mehr Details liefern was genau passiert oder was du zuvor getan hast ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat