JDownloader 2 im Docker wird langsamer?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

so läuft das bei mir:
Code:
version: "3.9"

services:
  jdownloader2:
    image: jlesage/jdownloader-2
    container_name: jdownloader2
    ports:
      - "3129:3129"
      - "5800:5800"
      - "5999:5999"
    environment:
      - PUID=1040
      - PGID=100
      - TZ=Europe/Berlin
      - JVM_ARGS=-Xms256m -Xmx1024m
    volumes:
      - /volume2/docker/jdownloader2/config:/config
      - /volume3/downloads:/output
    restart: always
    deploy:
      resources:
        limits:
          memory: 1g
    memswap_limit: 4g  # ← Docker erlaubt RAM + Swap = 2 GB

• Like
Reaktionen: Nackel
Wie genau mach ich das im Aufgabenplaner, also mit welchem Befehl?
Aufgabenplaner Job erstellen und eintragen "docker container restart jdownloader". Muss als Benutzer root laufen

Aufgabenplaner Job erstellen und eintragen "docker container restart jdownloader". Muss als Benutzer root laufen
Stimmt, danke! Das das ja so einfach geht, daran habe ich nicht gedacht ;)
Blöd nur, dass hier dann immer die Meldung im DSM kommt "Container wurde unerwartet beendet"

Zuletzt bearbeitet:
So, habe den JDownloader mal über den Portainer und mit den Einstellungen von @ctrlaltdelete in Post #14 neu aufgesetzt. Gefühlt läuft der JD wieder um einiges besser. Außer das mit den 100MB/s Downloads (Landei) 🙈😃. Danke für die Tipps.
LG Nackel

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Stimmt, danke! Das das ja so einfach geht, daran habe ich nicht gedacht ;)
Blöd nur, dass hier dann immer die Meldung im DSM kommt "Container wurde unerwartet beendet"
Eigentlich wäre es so wie hier über die webapi viel schöner gelöst und ohne Meldung im DSM :)

• Like
Reaktionen: plang.pl
Achja stimmt. Da ich DSM selten aufrufe und mir die Meldungen egal sind, habe ich das mit der Web API vergessen zu erwähnen

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat