BeeStation Ist die BeeStation zu empfehlen ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

PinkyNAS

Benutzer
Hallo,
ich überlege ob ich mir eine BeeStation anschaffe um meine Daten/Fotos auf diese Cloud zu sichern, egal wo ich bin.
Wie sind so eure Erfahrungen mit der BeeStation ? Kann man die HDD evtl. auch tauschen? Oder arbeitet die BeeStation mit SSD ?

Gruß
Chris

Naja, ist glaub sehr überschaubar, schätzungsweise vielleicht 7-9 Themen bisher? (Edit: Mit deinem Thema nun 10 ;) )

HDD tauschen ist nicht wirklich, und keine SSD.

Gerade wenn du schon in der Welt der Diskstations bist, würde ich von diesem Downgrade die Finger lassen, mit einer DS bist du deutlich flexibler

Da wirst du wohl recht haben, dann ist eine DS124 wohl besser wenn ich nur mit einer HDD arbeiten will. Würde ja eh jeden Tag ein aktuelles Backup laufen auf eine externe HDD.

Ich denke auch, mit der DS124 bist du besser aufgestellt.

• Like
Reaktionen: PinkyNAS
Mir ist es wichtig, ein lokales Backup meines Google Drive zu haben, ohne mich aktiv darum kümmern zu müssen. Dazu finde ich die BeeStation optimal. Mich stört lediglich etwas, dass sie doch im Vergleich zu meinem Silentmaxx-PC recht laut ist - halt keine SSD verbaut. Da sie in einem anderen Raum steht, ist es aber okay.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat