IP-Kamera mit POE und KI gesteuerter Personenerfassung gesucht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

mm-bs

Benutzer
Ich möchte mir eine neue Kamera für den Aussenbereich zulegen.
Warum : mich ärgert, dass die bisherige Kamera bei DS-2DE3304W-DE bei Bewegung aufnimmt, aber leider auch bei Sonneneinfall auslöst.

Daher denke ich daran diese Kamera gegen eine KI gesteuerte Kamera zu tauschen, die nur auslöst, wenn Personen (egal welche) das Grundstück betreten.

POE muss sein, Entfernung ist ca 6 Meter, Nachts wird über Bewegungsmelder ein Scheinwerfer eiggeschaltet.

PTZ Funktion nutze ich gern und ist wünschenswert

Würde mich über eure Beiträge zur Beratung freuen. Das angehängte Bild zeigt den Überwachungsbereich.
Bei dieser Einstellung muss ich nichts maskieren

20250620104129170_DS-2DE3304W-DE_C11746423.jpg

Erst einmal danke für deine Antwort.

Gibt es Erfahrungen, ob diese oder eine andere Kamera zusammen mit einem Synology NAS zuverlässig nur bei Personenerkennung Alarm auslösen ?
Hat das irgendwer so im Einsatz ?

Wie erreiche ich ggf den User, den man für EmpireTech Kameras anschreiben kann, damit kein Zoll anfällt ?

Ja

Ich würde die Aqara G5 Pro anschauen. Habe ich im Einsatz. Farbbild auch bei Nacht. Gute KI Erkennung für alles mögliche. Scheinwerfer, Mikro und Lautsprecher verbaut.

Steuerung über die Aqara App. Speicherung auf dem NAS.
Ich habe zwar die WLAN Version, es gibt aber auch eine PoE Version. Gerade bei Amazon Prime im Angebot.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat