Hallo zusammen,
ich wollte heute Active Backup for Business in meinem Heimnetz aktivieren, jedoch scheitere ich wohl schon ganz am Anfang.
Ich möchte zwei PCs auf meinem NAS sichern, was ausschließlich im Heimnetz geschehen soll.
Als Serveradresse nutze ich die Heimnetzwerkadresse des NAS. Als Zugangsdaten einen User mit Adminrechten.
Beim ersten Verbindungsversuch kam eine Meldung bezgl. eines ungültigen Zertifikats und dem Ratschlag sich einen DNS Server zu konfigurieren. Ich schätze, dass an diesem Punkt eine Verbindung vorhanden war, da wohl ein ungültiges Zertifikat erkannt worden war?
Da mein NAS nicht von außerhalb zugänglich ist und dies derzeit auch nicht geplant ist, dachte ich, ich kann darauf verzichten und da es mein NAS in meinem Netzwerk ist, habe ich mir auch beim Zertifikat nicht viel gedacht. Ich habe auf trotzdem verbinden geklickt.
Seitdem erhalten ich beim Versuch zu verbinden untenstehenden Fehler.
Wo liegt mein Problem und wie behebe ich es?

ich wollte heute Active Backup for Business in meinem Heimnetz aktivieren, jedoch scheitere ich wohl schon ganz am Anfang.
Ich möchte zwei PCs auf meinem NAS sichern, was ausschließlich im Heimnetz geschehen soll.
Als Serveradresse nutze ich die Heimnetzwerkadresse des NAS. Als Zugangsdaten einen User mit Adminrechten.
Beim ersten Verbindungsversuch kam eine Meldung bezgl. eines ungültigen Zertifikats und dem Ratschlag sich einen DNS Server zu konfigurieren. Ich schätze, dass an diesem Punkt eine Verbindung vorhanden war, da wohl ein ungültiges Zertifikat erkannt worden war?
Da mein NAS nicht von außerhalb zugänglich ist und dies derzeit auch nicht geplant ist, dachte ich, ich kann darauf verzichten und da es mein NAS in meinem Netzwerk ist, habe ich mir auch beim Zertifikat nicht viel gedacht. Ich habe auf trotzdem verbinden geklickt.
Seitdem erhalten ich beim Versuch zu verbinden untenstehenden Fehler.
Wo liegt mein Problem und wie behebe ich es?




