interne Synology Ordner synchron halten... (Synchronisieren)

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob und wie man interne Synology Ordner synchronisieren kann?

Ich habe ein Backup Laufwerk und in Homes einzelne User... Ich würde gerne den einen oder anderen User Unterordner im Erstellten Backup Laufwerk synchronisieren.

Grund dafür ist das ich mehreren Usern Schreibgeschützten Zugriff auf das Backuplaufwerk geben möchte damit man auch manche Userunterordner einsehen kann ohne alle ordner von den Usern sehen zu können...

Geht das irgendwie?
 

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Am besten wäre sogar eine synchronisierung auf die wzeite interne Platte...
Geht sowas?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Synchronisierung ist kein Backup. Datei / Verzeichnis gelöscht, zeitgleich auch auf dem anderen gelöscht.
DS durch Einbruch, Feuer, Blitzschlag zerstört - Alle Daten weg…
Was meinst Du nun zu Deinem „Backup“?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.013
Punkte
279
Am besten wäre sogar eine synchronisierung auf die wzeite interne Platte...
Du willst zwar klassisch kein Backup machen sondern es geht Dir darum daß nicht alle Daten von jedem eingesehen werden können und nur die wo gesehen werden sollen in einem weiteren Ordner zu sehen sind.

Für so etwas damit die Daten synchron sind, bräuchtest Du einen Client der auf der DS läuft und den gibt es nicht.
Unabhängig davon, daß die Rechtevergabe bestimmt nicht so einfach wäre, da es sich um keine Freigegebenen Ordner handeln würde.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat