Interne Ordner miteinander Verknüpfen / Synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Hallo allerseits,

ist es möglich einen Ordner "a" auf Volume 1 mit einem anderen Ordner "b" auf Volume 1 zu verknüpfen? Ziel ist es das Ordner "b" immer dieselben Dateien bereitstellt die in Ordner "a" drin sind. Das heißt wenn in "a" Änderungen vorgenommen werden, sollen diese auch in "b" vorgenommen werden. Quasi eine "Einweg-Synrochisierung" inerhalb des NAS.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Das würde ich mit einem kleinen rsync-Skript machen, das entweder per Cron regelmäßig gestartet wird oder dauerhaft läuft mit Pausen per sleep-Kommando. Erzeugt während der Laufzeit des rsync-Programms nicht unerheblich Last und sollte deshalb nicht zu häufig laufen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Auslastung ist schon groß genug bei uns in der Firma, deshalb kommt das dann eher nicht in Frage. Mit boardmitteln ist es nicht zu realisieren?

Und dank dir für die schnelle Antwort!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Ich würde behaupten, dass es ohne Last grundsätzlich nicht zu realisieren ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat