HDD SATA Inkompatible Festplatte nutzen (Seagate Ironwolf Pro 16TB)

SATA HDD

lagu1971

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich hab in meine DS420+ eine HDD eingebaut die NICHT in der Kompatiblitätsliste steht und ich somit beim Einrichten auch eine Meldung darüber bekommen habe. Ich hab trotzdem auf fortsetzen gedrückt und die Platte läuft scheinbar erstmal einwandfrei.
Es ist eine Seagate Ironwolf Pro 16TB allerdings mit Firmware EN01.
Was kann im schlimmsten Fall passieren ? (Datenverlust ist mir nicht wichtig)

Gruß

Lars
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Nix in dem Fall. :)
Ernsthaft. Synology kann nicht so schnell die Kompatibilität testen, wie die Geräte auf den Markt kommen. Hab das auch schon gemacht, allerdings ohne eine "Meldung" wie Du sie erwähnst. Lief alles gut....
Im Zweifelsfall müsstest Du mit Ausfällen rechnen und dann niemand erzählen, dass die Platte in einem Gerät lief, welche nicht unterstützt war/ist.
 
  • Like
Reaktionen: lagu1971

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.095
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Was stand in der Meldung genau?
 

lagu1971

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
In der Meldung stand einfach, dass die Platte nicht in der Kompatiblitätsliste aufgeführt wird. Ich konnte dann auf fortsetzen drücken.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.095
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
ok, das sollte unproblematisch sein.
 
  • Like
Reaktionen: lagu1971

lagu1971

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke euch, ich dachte schon ich hab 450,-€ in den Sand gesetzt. ???
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat