DSM 7.3 Indizierung läuft dauerhaft

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Uwe96

Benutzer
Meine Indizierung hört nicht auf. Habe DSM 7.3.2 86009.
Nutze Drive. Da steht aber bei beiden Ordner Beendet. Wie kann ich die Indizierung beenden?

Screenshot 2026-01-15 081601.jpgScreenshot 2026-01-15 081459.jpgScreenshot 2026-01-15 081425.jpg

du kannst doch auf die zwei vertikalen Striche klicken

aber wozu genau? Warum soll das unterbrochen werden?
Du willst doch Drive nutzen? Oder nicht?

Habe Universal Search gestoppt. Danach war es Weg. Drive allerdings auch :)
Habe Drive wieder ausgeführt. Die Indierung bleibt aus. Vielleicht hatte sich da ja irgendwas aufgehängt.

Da hatte sich mit ziehmlicher Sicherheit die eine oder der betroffenen Datein aus irgendeinem Grund nicht synchronisieren lassen. Hierrüber gibt das Protokoll von Drive meist Auskunft. Da würde ich mal ansetzen. Oft hilft damit es zumindest weiter geht betroffene Dateien erst mal in ein nicht zu syncendes Verzeichnis kopieren und lösungen suchen. oft ist der Dateiname zu lang oder Zeichen verwendet welche Drive nicht synct (Ausschluß der zu syncenden Dateien)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat