Ich kriege Vaultwarden nicht zum laufen

BinaryBarney

Benutzer
Registriert
29. Okt. 2024
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo liebe Schwarmintelligenz!

Mittlerweile läuft meine DS224+ mit 18 GB Ram. Alle Dateien und Fotos wurden aus der iCloud zu DS Photos und DS Drive umgezogen. Kalender und Kontake syncen zur DS. Notizen und Aufgabenliste ebenfalls. Es läuft mittlerweile alles nahezu perfekt und stabil, alle in der Familie sind zufrieden. Zugriffe via FritzBox VPN (Wireguard). Als letztes möchte ich noch meine Passwörter zu Vaultwarden umziehen.

Ich bekomme Vaultwarden nicht zum laufen. Ziel: Vaultwarden soll nur lokal laufen. Zugriffe mobil via Wireguard. Ich habe über den Container Manager die aktuellste Version von Vaultwarden installiert und entsprechend konfiguriert. Zugriff auf den Adminbereich läuft, nur beim Webinterface zeigt es mir Vaultwarden an und einen Lade-Circle der sich nur dreht.

Ich habe versucht mich im Netz schlau zu machen, aber ich finde keine für mich passende Anleitung um Vaultwarden lokal zum laufen zu bringen. Viel über Zertifikate, SSL, HTTPS, Cady, Reverse Proxy gelesen. Ich bekommen es nicht zum laufen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Was benötigt ihr noch für Informationen?
 
Um Vaultwarden, mal unabhängig vom Container selbst gesehen, zum laufen zu bringen benötigst Du https:// Dies ist nur umsetzbar in Verbindung einer DNS Adresse welche auf den Container verweist.

Einfachste Möglichkeit:
1. erstelle Dir eine Synology DNS Adresse
2. Erstelle Dir hierzu ein Wildcardzertifikat für diese Adresse (Synology Zertifikate in der Systemsteuerung)
3. In den Zertifikatseinstellungen das Wildcardzertifikat Vaultwarden zuordnen
4. in der Systemsteuerung -> Netzwerkzugriff -> Register DDNS , Deine neu erstellte DNS auf die interne IP auflösen lassen.
5. Wirguard auf Deinem Router aktivieren und Client mit dem Router via Wireguard eine Verbindung einrichten

Wenn das alles passiert ist kannst Du mit Deiner Dyn DNS Netzintern auf Vaultwarden zugreifen und Netzextern über Wireguard,

Bitte nutze zu den einzelnen Themen die Synology KB, hier die SuFu im Forum, das Thema gabe es schon sehr sehr oft hier im Forum, nutze auch Google um Dir das einzeln zusammen zu suchen

Um das zum laufen zu bringen muß kein einziger Port im Router geöffnet werden.
Funktioniert wie beschrieben am einfachsten mit der Synology DNS.
 
  • Like
Reaktionen: ebusynsyn
Brauchst Du alles nicht, brauchst kein DNS, kannst das auch rein auf IP Ebene bzw. über die https Verbindung des DSM umsetzen. Einfach den Reverse Proxy im Anmeldeportal nutzen und einen beliebigen Port vom NAS auf den http Port im Container umleiten. Schon nutzt Vaultwarden die verschlüsselte Verbindung des DSM.
 
Guten Abend zusammen, entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung. Ich war zum wandern in den Bergen. Gestern Abend konnte ich Vaultwarden zum laufen bringen. Läuft nur Lokal und mit Zugriff über WG. Mein Fehler lag im Reverse Proxy. Dort habe ich falsche Werte eingetragen. Macht richtig Spass und ist sehr komfortabel.

Danke an alle für eure Unterstützung!
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl
Wenn es lokal läuft, wozu dann Reverse Proxy?
Geht ja direkt mit der IP und Proxy, wenn du WG verwendest?
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat