Hyper Backup HyperBackup via VPN auf Remote NAS

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Zu meinem obigen Beitrag....ich habe wieder Zugriff von außen auf mein Heim-NAS, wenn ich vor dem Aktivieren des VPN-Tunnels den Haken bei "Standard-Gateway auf Remote-Netzwerk verwenden" rausnehme.

1674429510053.png
 

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Ich habe mein Remote-NAS DS120j bereits im heimischen Netzwerk konfiguriert und das erste Backup erstellt. Dann das Gerät zum Zielort gebraucht und über einen Open-VPN-Tunnel darauf für den Zugriff von zu Hause eingerichtet. Ich kann zwar über den VPN-Tunnel eine Verbindung zum Remote-NAS aufbauen, jedoch wird mir das Remote-Backup als OFFLINE angezeigt. In den Einstellungen kann ich das Ziel nicht erneut aktivieren. Was funktioniert: Ein neues Backup erstellen.....das dauert jedoch über Remote entsprechend lange.
Gibt es eine Möglichkeit, das erste Backup wieder "online" zu kriegen?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.051
Punkte für Reaktionen
3.617
Punkte
414
Eine neue Aufgabe erstellen und mit der alten Backup Datei verknüpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk71

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Mein Projekt eines Backup-NAS ist nun abgeschlossen, sodass ich nun regelmäßig ausgelagerte Backups machen kann. Es war doch komplexer als gedacht. Dank der Hilfe des Forums ist es mir schließlich gelungen. Vielen Dank an Euch für die freundliche Unterstützung!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat